0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von The Lost Patrol Band, Redfield Records, Tristan Perich, der Evangelischen Kirche im Rheinland, Stereo MC’s, Helmet, Propagandhi und der Neuen Holländischen Welle.

+++ Letzte Woche erschien klamm und heimlich das selbstbetitelte Debütalbum der Lost Patrol Band. Wer die (International) Noise Conspiracy schon immer als viel zu marktschreierisch empfand, sollte sich deren Frontmann Dennis Lyxzén in dem famos poppigen Song „Golden Times“ anhören. Den MP3-Stream findet ihr hier, das Video dort.

+++ Das deutsche Label Redfield Records hat sich seinen eigenen, kleinen Merchandise-Shop zugelegt. Unter www.redfield-merchandise.de findet ihr nun jede Menge Fan-Devotionalien rund um die Redfield-Bands, wie Fire In The Attic, Alias Calyon, Onwhenready oder auch A Case Of Grenada. Die ersten Besteller erhalten übrigens ein EASTPAK-Goodie-Package.

+++ Demnächst wird eine etwas ungewöhnliche „CD“ namens „One Bit Music“ erscheinen. Genau genommen ist es noch nicht mal eine CD, sondern lediglich eine Hülle in der verschiedene Elektronikkleinteile, also Chips und Kabel, nebst einem Kopfhörerausgang installiert sind. Diese produzieren dann praktisch „on demand“ eine Art Minimal-Elektro-Sound, der irgendwie an die tristen Laute des guten alten Gameboys erinnert. Der kreative Kopf hinter diesem Kunststück heißt Tristan Perich, dessen Homepage ihr hier findet. Wer „One Bit Music“ hören möchte, klickt sich auf die entsprechende MySpace-Seite.

+++ Es ist Bundestagswahlkampf und jede Stimme zählt. Deshalb hatte die Evangelische Kirche im Rheinland die Idee, das Wahlprogramm der einzelnen Parteien blinden und sehbehinderten Menschen zugänglich zu machen. Dafür sprachen sie die jeweiligen Programme einzeln ein und machten sie als MP3-Datei im Internet verfügbar. Wer also keine Zeit hat, sich durch den Wust an schriftlichen Wahlprogrammen zu kämpfen, dem sei diese Homepage ans Herz gelegt. Dort stehen, z.B. als Futter für eure mobilen MP3-Player, die Programme aller im Bundestag vertretenden Parteien zur Auswahl.

+++ Zurück zur Musik. Die Stereo MC’s kommen im November wieder auf Tour. Also Kalender geschnappt und eingetragen:

14.11. Hamburg – Markthalle

15.11. Bremen – Aladin

16.11. Bielefeld – Ringlokschuppen

17.11. Düsseldorf – Tor 3

20.11. Frankfurt – Batschkapp

21.11. Stuttgart – Longhorn (LKA)

23.11. München – Georg Elser-Halle

26.11. Dresden – Alter Schlachthof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop

+++ Neuen visuellen Input liefern uns Helmet. Deren neues Video zu dem Song „Smart“ findet sich in verschiedenen Quicktime-Versionen hier.

+++ Gut vier Jahre sind seit „Today’s Empires, Tomorrow’s Ashes“, Propagandhis letztem Album, vergangen. Am 18. Oktober wird aber endlich der inzwischen vierte Langspieler der politisch hochmotivierten Punks, unter dem Namen „Potemkin City Limits“, auf Fat Wreck Chords erscheinen. Das Artwork findet ihr hier abgebildet und das Tracklisting liest sich so:

01. „A Speculative Fiction“

02. „Fixed Frequencies“

03. „Fedallah’s Hearse“

04. „Cut Into The Earth“

05. „Bringer Of Greater Things“

06. „Die Jugend Marschiert (America’s Army)“

07. „Rock For Sustainable Capitalism“

08. „Impending Halfhead“

09. „Life At Disconnect“

10. „Name And Address Witheld“

11. „Superbowl Patriot XXXVI“

12. „Iteration“

+++ Wer nach Berlin auf die Popkomm möchte, aber noch nicht weiß wo er – oder sie – unterkommen kann, dem bietet sich auf der Homepage unserer Kollegen von der Neuen Holländischen Welle die Möglichkeit ein quasi „Rundum-Sorglos-Paket“ zu gewinnen. Darin enthalten sind Anreise, Übernachtung und der Besuch von zwei Konzerten holländsicher Bands. Mitmachen? Einmal klicken, bitte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel