0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frischer Wind

Frischer Wind
Seit drei Wochen sendet ‚TD1‘ in Berlin täglich das junge Musikmagazin ‚Blend‚. Ab März wird der Sender auch bundesweit im Kabelnetz vertreten sein.

Jetzt werden wahrscheinlich alle Berliner inne halten und fragen: „‚TD1‘ – ist das nicht der 1985 gestartete Türkisch-Deutsche Kabelsender?“ Ja ist er, aber eben ein deutsch- und türkischsprachiger – und „Blend“ ist eines der deutschsprachigen Formate, welches seit knapp drei Wochen täglich vor allem über Berlins Musiklandschaft berichtet.

Inhalte sind dabei ebenso Reportagen aus den in Berlin ansässigen Tonstudios wie Interviews mit Bands, die in Berlin spielen, wie beispielsweise zuletzt The Good Life, Fettes Brot und Die Sterne. Natürlich rotieren bei „Blend“ auch Musikvideos, allerdings – und das ist lobenswert – lediglich Clips handverlesener Musiker abseits vom Popsternchen-Wahn der anderen Musiksender. Das musikalische Spektrum des Formats sehen die jungen Macher dabei Genre-übergreifend im HipHop, Electro, Indie, Rock und Pop. „Blend“ sitzt also gerne zwischen allen Stühlen und möchte offen für alles sein, weshalb nicht bloß Videos altbekannter Bands wie Tocotronic, Peaches oder Air gezeigt werden, sondern auch talentierte Newcomer ein Forum finden.

Natürlich ist „Blend“ keine echte Konkurrenz für die bestehenden Musiksender, schließlich handelt es sich um ein Magazin im Nachmittagsprogramm. Dennoch wird ‚TD1‘ und damit „Blend“ ab März auch bundesweit via Kabelfernsehen zu empfangen sein und dann evtl. den einen oder anderen Zuschauer überzeugen. Zu sehen gibt es das Format derzeit täglich ab 14:30 Uhr und als Wiederholung in der Nacht ab 1:15 Uhr.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel