0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Dredg, Turmoil, Doves, Vaux, Unicorns, Mike Patton, Paradise Lost, Bill Ward, Primus, Tiamat, Soil, Glassjaw, Dynamite Boy und Billy Talent.

+++ Nachdem Dredg für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden waren, darf man wohl in einigen Monaten mit einer Rückkehr der Band rechnen. Wahrscheinlich im April wird das Drittwerk des schüchternen Quartetts erscheinen, wie auf dredg.com gemeldet wird. In der nächsten Woche reist die Band deshalb erneut nach Seattle zu Produzent Terry Date, um die beiden Songs „Matroshka“ und das instrumentale „Giving All“ (Arbeitstitel) aufzunehmen.

+++ Auch bei Turmoil wird es ernster. Die jüngst reformierte Hardcore-Band wird wahrscheinlich Mitte Januar drei neue Songs einspielen, die auf der Retrospektive „Staring Back“ erscheinen sollen. Als Produzent wurde Ted Young ausgewählt. Hier zu Lande kann man Turmoil am Silvesterabend in München live erleben.

+++ In Vorfreude dürfen sich außerdem Freunde der Doves ergehen. Derzeit heißt es, der Nachfolger zu „Last Broadcast“ solle am 01. März 2005 in die Läden kommen.

+++ Vaux wiederum haben zwar die Aufnahmen ihres Major-Debüts beinahe abgeschlossen, ein angepeiltes Veröffentlichungsdatum für den Nachfolger zu „There Must Be Some Way To Stop Them“ gibt es bislang allerdings nicht. Die Texaner reisten für die Aufnahmen eigens nach Großbritannien, um mit Wunschproduzent Garret Lee (U2, Snow Patrol) arbeiten zu können. Nun muss nur noch Frontmann Quentin Smith den Gesang aufnehmen, damit das Album im Kasten ist. Wer nicht bis zum Release des Longplayers warten mag, kann schon jetzt zur EP „Plague Music“ greifen.

+++ Auch die Unicorns, deren Album „Who Will Cut Our Hair When We’re Gone?“ in Deutschland erst jetzt mit einiger Verspätung erschienen ist, schmieden Studiopläne. Geplant ist allerdings zunächst kein neues Album, sondern lediglich eine Splitsingle mit Man Is The Bastard.

+++ Mike Pattons gemeinsames Album mit Kaada steht kaum in den Läden, da wird bereits der Veröffentlichungstermin für Pattons nächstes Werk bekannt gegeben: Sein gemeinsamer Trip mit den X-ecutioners, das unter dem Namen General Patton vs. The X-ecutioners angekündigt wird, soll ab dem 24. Januar 2005 erhältlich sein. Das Artwork kann man sich bereits hier ansehen.

+++ Paradise Lost scheinen sich ihrer alten Tugenden besonnen zu haben. Frontmann Nick Holmes jedenfalls kündigt an, dass das kommende Album das härteste sei, das man in den vergangenen zehn Jahren aufgenommen habe. Mittlerweile wurde auch ein konkreter Veröffentlichungstermin genannt: Das unbetitelte Album soll am 21. Februar erscheinen, zwei Wochen vorab kommt die Single „Grey“.

+++ Wer den Song „Light Up the Candles (Let There Be Peace Tonight)“ von Bill Wards Solo-Debüt „Ward One: Along The Way“ hören will, kann das Stück noch bis zum 01.01.05 auf der Website des Black Sabbath-Drummers downloaden.

+++ Auch Primus erfreuen ihre Fans mit Multimedia-Stoff: Sowohl Audio- als auch Videoclips von der aktuellen DVD „Hallucino-Genetics Live 2004“ kann man sich hier zu Gemüte führen.

+++ Traurige Nachricht aus dem Tiamat-Lager: Der ehemalige Tour-Keyboarder P.A. Danielsson kam am vergangenen Freitag bei einem Autounfall in Italien ums Leben. Danielsson wurde 35 Jahre alt.

+++ Nachdem Frontmann Ryan McCombs vor einigen Monaten überraschend bei Soil ausgestiegen war, hat die Band nun einen neuen Sänger gefunden: AJ Cavalier. Die Band will nun noch bis kurz vor Weihnachten im Studio arbeiten und die Aufnahmen des neuen Albums Anfang 2005 abschließen.

+++ Glassjaw hingegen werden ihre Shows um Weihnachten herum in nahezu komplett neu-alter Besetzung spielen. Nachdem Daryl Palumbo und Justin Beck den restlichen Band-Mitgliedern Larry Gorman, Todd Weinstock und Dave Allen auf wohl nicht ganz nette Art und Weise klar machten, dass ihre Dienste künftig nicht mehr nötig seien, werden Ende des Jahres zwei alte Bekannte auf der Bühne stehen: Bassist Manueal Carrero und Drummer Durijah Lang. Auf der Fansite glassjaw.net wird allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Carrero und Lang nur für diese Konzerte einspringen und keine festen Mitglieder der Band sind.

+++ Ganz vorbei ist es demnächst mit Dynamite Boy. Die Pop-Punk-Band aus der zweiten bis dritten Reihe kündigte kürzlich an, im April 2005 eine Abschiedsshow in Texas zu spielen.

+++ Während das Zweitwerk von Billy Talent wohl noch ein wenig auf sich warten lassen wird, können sich Fans die Zeit mit einer DVD verkürzen: Anfang nächsten Jahres soll „Scandalous Travelers“ erscheinen. Angekündigt sind diverse Live-Videos inklusive Akustik-Versionen von „Standing In The Rain“, „Lies“ und „Try Honesty“, der „Scandalous Travelers“-Movie und diverser multimedialer Schnickschnack.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel