0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Keith Flint, einem New York Dolls-Tribute-Album, Slipknot, einem Johnny Ramone-Gedächtniskonzert, Pixies, The Streets, Nonpoint, Max Herre und dem Film Music Journal.

+++ The Prodigy-Bühnenmann Keith Flint ist derzeit scheinbar im Arbeitswahn. Nachdem er zuletzt ein Album als Flint veröffentlichte (und zwischenzeitlich auch ein Prodigy-Album erschien, an dem er aber nicht mitwirken durfte), hat er nun ein Nebenprojekt namens Clever Brains Frying realisiert, mit dem er dieses Wochenende in London auftreten wird. Ob ein Album geplant ist, ist noch bekannt.

+++ In den USA wird am 26. Oktober ein New York Dolls-Tribute-Album erscheinen, von dem man hier erste Audio-Eindrücke gewinnen kann.

+++ Das Video zu Slipknots neuer Single „Vermillion Pt.1“ kann man sich auf Urban Chaos ansehen.

+++ Am 15. September verstarb Johnny Ramone an Prostata-Krebs, nun findet am 8. Oktober – eigentlich Ramones 56. Geburtstag – ein Benefiz-Konzert in New York statt, das der Gitarrist vor seinem Tod selbst organisiert hat. Mit dabei sind The Strokes, Sonic Youth, Andrew W.K. und Sean Lennon. Außerdem werden Fotos und andere Erinnerungsstücke aus der Bandgeschichte ausgestellt. Die Erlöse des Konzerts kommen einer Krebs-Stiftung zugute.

+++ Die Pixies haben angekündigt, ihre ersten drei Alben erneut zu veröffentlichen – allerdings auf Vinyl. „Come On Pilgrim“ und „Surfer Rosa“ werden mit dem ursprünglichen Artwork erscheinen, „Doolittle“ wird zusätzlich noch mit einem Textbuch aufwarten. Über ein neues Studioalbum schweigt sich die Band nach wie vor aus.

+++ Das Video zu „Blinded By The Lights“, der neuen Single von The Streets, darf wegen „Explicit Content“ in Großbritannien nur nach 23:00 Uhr gezeigt werden. In dem Clip ist Mike Skinner zu sehen, wie er auf einer Hochzeit Drogen nimmt, verprügelt wird und sich anschließend selbst beim Geschlechtsverkehr filmt. Online kann kann man sich das Werk zumindest in hoher oder niedriger Qualität ansehen.

+++ Ein weniger pikantes Video, nämlich „The Truth“ von Nonpoint, gibt’s hier.

+++ Max Herre ist mit seinem Solodebüt von null auf eins in die deutschen Albumcharts eingestiegen, während sein Kollege Gentleman auf den zweiten Platz weichen musste.

+++ Das „Film Music Journal“, eine Zeitschrift, die sich mit instrumentaler Filmmusik beschäftigt, feiert zehnjähriges Jubiläum. Das Fachmagazin, das sich zum größten seiner Art im deutschen Raum etabliert hat, besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und berichtet regelmäßig über neue Scores, porträtiert Komponisten und rezensiert Soundtracks. Herzlichen Glückwunsch!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel