0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Josh allein zu Haus

Josh allein zu Haus
Erst nur ein Gerücht, jetzt offiziell: Nick Oliveri und Mark Lanegan haben die Queens Of The Stone Age verlassen.

Was seit Tagen an Gerüchten auf den verschiedensten Newsseiten im Netz über den Ausstieg eines oder mehrerer Mitglieder der Queens Of The Stone kursiert, wurde heute von ihrer Plattenfirma ‚Interscope Records‘ offiziell bestätigt. Demnach haben Bassist Nick Oliveri und Sänger Mark Lanegan die Band tatsächlich verlassen.

In dem Statement heißt es, dass es in den letzten 18 Monaten verschiedene unglückliche Vorfälle zwischen Oliveri und Queens-Frontmann Josh Homme gegeben habe, die zu der Entscheidung geführt haben, dass man nicht länger in einer Band zusammen spielen könne. Welcher Art diese Vorfälle waren, war der Pressemeldung nicht zu entnehmen.

Meldungen, dass Ex-Screaming Trees-Bassist Van Connor nun den Platz von Oliveri einnimmt, sind bislang lediglich Spekulationen. Homme selbst sagte, dass er noch gar nicht über eine mögliche Nachfolge nachgedacht hätte.

Auf der Internet-Seite von Mark Lanegan wird seine Trennung von den Queens ebenfalls bestätigt. Begründet wird diese damit, dass Lanegan sich in Zukunft voll und ganz auf seine eigene Band konzentrieren möchte. „Cheers to the worlds greatest rockband Queens Of The Stone Age and many thanks to their fans“, so das Schlusswort von Lanegans Mitteilung.

Trotz allem werden die Queens weiter bestehen und voraussichtlich noch im Frühjahr ins Studio gehen, um den Nachfolger zu „Songs For The Deaf“ aufzunehmen. Bleibt abzuwarten, in welcher Besetzung dies geschehen wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel