06.12.2017 | 10:42 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Blackout Problems kommen auf Tour

News 27795

Foto: Ilkay Karakurt

Blackout Problems spielen im Frühjahr 2018 eine kleine, intime Clubtour in Deutschland. Parallel haben die Alternative-Rocker ein Video zu ihrer neuen Single "Off/On" veröffentlicht.

Mit der kommenden Mini-Tour bleiben Blackout Problems sich treu: Die 2012 gegründeten Band zwischen Punk- und Alternative-Rock könnte mittlerweile auch deutlich größere Clubs füllen - bleibt aber im Frühjahr nochmal bewusst bei den kleinen Läden, wo die Bindung zwischen Band und Publikum sich besonders intensiv ausleben lässt. Wer bei den Terminen dabei sein will, sollte sich sputen: Zwei von vier Konzerten sind bereits ausverkauft. Karten gibt es bei Eventim.

Parallel haben Blackout Problems auch ein Video zur neuen Single "Off/On" veröffentlicht. Der dramatische Punkrock-Song mit hymnischen Midtempo-Passagen zeigt eine Performance der Band, die von einem Sprachsample eingeleitet wird.

Der neue Song ist ein Vorbote auf ein neues Album der Band, von dem 2018 auch schon Songs live zu hören sein sollen. Das Debütalbum "Holy" war 2016 erschienen; darauf war als Gast auch Nathan Gray von Boysetsfire zu hören gewesen.

VISIONS empfiehlt: Blackout Problems

18.05. Köln - Stereo Wonderland | ausverkauft
19.05. Hamburg - Astra Stube
21.05. Berlin - Cassiopeia
24.05. München - Sunny Red | ausverkauft

Video: Blackout Problems - "Off/On"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.