30.11.2017 | 11:49 1 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Hurricane und Southside Festival kündigen erste Bands an

News 27766Beim Radiosender Camp FM hat Moderatorin Melle die erste große Bandwelle für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside bekannt gegeben. Statt mit den kleinen Acts anzufangen, haben die Veranstalter schon jetzt die ganz großen Headliner von der Leine gelassen.

Billy Talent, Biffy Clyro, Portugal The Man - das ist nur der Anfang der langen Liste an Bands, die nun für die kommenden Ausgaben des Hurricane und Southside Festivals angekündigt wurden. Pennywise werden Ende Juni auch dabei sein, vielleicht haben sie bis dahin schon ihr neues Album veröffentlicht, auch die ebenfalls bestätigten The Offspring hatten zumindest angekündigt, an einer neuen EP zu arbeiten, die sie bei den beiden Festivals präsentieren könnten. Feine Sahne Fischfilet dagegen kommen garantiert mit neuem Material - "Sturm & Dreck" erscheint schon im Januar.

Neben Billy Talent gehören Arcade Fire zu den bisher bestätigten Headlinern, die bisher nur für April eine exklusive Deutschlandshow angekündigt hatten. Deutsche Künstler kommen aber auch nicht zu kurz: Der Post-Punk-Singer/Songwriter Drangsal gehört mit zum Line-up, genau wie die Post-Hardcore-Band Fjørt aus Aachen und die Punkrocker Adam Angst rund um den ehemaligen Frau Potz-Frontmann Felix Schönfuss.

Auch im Rap-Bereich sorgten die Veranstalter der Festivals für eine Überraschung. Neben Marteria und den Beginnern wird Dendemann wieder auf die Festivalbühnen zurückkehren. Seit Jahren warten Fans auf einen Nachfolger seiner 2010 erschienenen Platte "Vom Vintage verweht", seine Bestätigung könnte zumindest auf neue Musik hindeuten.

Nicht unerwähnt bleiben sollten Kraftklub, NOFX, Donots, Boysetsfire, Madsen und The Kooks, die ebenfalls zur ersten Bandwelle gehören. Alle Ankündigungen könnt ihr dem Podcast von Camp FM entnehmen, der zu jedem Künstler auch einen kurzen Höreindruck liefert. Inzwischen haben beide Festivals das Line-up auch in Textform veröffentlicht.

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside finden parallel vom 22. bis 24. Juni jeweils im niedersächsischen Scheeßel und Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg statt. Karten gibt es bei Eventim, hier für das Hurricane und hier für das Southside.

Stream: Erste Bandwelle im Podcast angekündigt

Facebook-Post: Das Hurricane- und Southside-Line-up in Textform

Live: Hurricane Festival

22.-24.06. Scheeßel - Eichenring

Live: Southside Festival

22.-24.06. Neuhausen ob Eck - Gewerbepark Take-Off

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (1)

Avatar von Oliver Scholl Oliver Scholl 01.12.2017 | 11:52

Die Zukunft braucht anscheinend doch eher alte und ausgelutschte Bands. Und einen, der sie immer wieder aufs Neue bucht. ;-)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.