0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Ur streamen neues Album "Grey Wanderer"

VISIONS Premiere: Ur streamen neues Album „Grey Wanderer“
Die Sludge/Post-Metal-Band Ur aus Leipzig streamt die vier epischen Songs ihres zweiten Albums "Grey Wanderer" vorab exklusiv über VISIONS.

2013 hatten Ur alias Enrico Machate (Gitarre), Jakob Ritter (Schlagzeug), Martin Paul (Gitarre, Gesang) und Michael Weise (Bass) ihr Debütalbum „Ur“ erst selbst herausgebracht. Die drei Songs zwischen zwölf und 15 Minuten wurden 2014 dann als erster Release über Droneburg Records veröffentlicht.

Hinter dem Label steckt Christian Smukal vom Hamburger Backline-Verleih- und Gitarren(zubehör)-Laden Rückkopplung, der auch das Droneburg-Festival in Hamburg und das Droneberg-Festival in Berlin Kreuzberg veranstaltet.

Auf seinem Label erscheint am morgigen Freitag, den 24. November mit „Grey Wanderer“ nun das zweite Album von Ur. Diesmal sind es vier Songs zwischen neun und 13 Minuten.

Die Zutaten haben sich nicht geändert: Die Ungetüme wandeln behäbig und walzend zwischen Post-Rock, Post-Metal, Sludge und Doom. Martin Paul füttert die Songs zudem mit seinem tiefen Gegrunze an. Das Album in voller Länge könnt ihr nun exklusiv bei VISIONS streamen. Bisher hatten Ur daraus ein Video zum Titeltrack „Grey Wanderer“ gezeigt.

Album-Stream: Ur – „Grey Wanderer“

Mehr zu: Ur