0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Amenra streamen spezielles Konzert live

VISIONS Premiere: Amenra streamen spezielles Konzert live
Amenra haben mit ihrem neuen Album "Mass VI" einen neuen musikalischen Höhepunkt erreicht – und wollen das nun auch live unterstreichen: Ab 21 Uhr streamen die Belgier ihr heutiges Konzert in Brüssel live, für das sie etwas Besonderes geplant haben.

„Es wird vermutlich die längste und intensivste Amenra-Show bisher“, schreibt Frontmann und Mastermind Colin H. van Eeckhout. „Wir werden unsere Live-Visuals wie ncoh nie zuvor erweitern. Diese Show war innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Diejenigen, die nicht dort sein können, können so trotzdem bei uns sein. Zusammen, aus der Ferne.“ Der Stream des Konzerts aus dem traditionsreichen Ancienne Belgique in Brüssel startet um 21 Uhr.

Die Ausgangsvoraussetzungen für die Show sind exzellent: Mit ihrem am 20. Oktober erschienenen neuen Album „Mass VI“ haben Amenra ihren Post-, Doom- und Sludge-Metal so dicht und stimmungsvoll wie noch nie zwischen Aggression und Melancholie inszeniert. Das Album steht noch immer im Stream bereit.

Live garniert das Kollektiv, zu dem auch Lennart Bossu von Oathbreaker gehört, seine Auftritte meist mit eindrucksvollen Lichteffekten und Projektionen; welchen Stellenwert die ästhetische Inszenierung bei Amenra hat, kann man zudem am neuen Video zum Song „Children Of The Eye“ ablesen.

Ende der Woche haben Fans auch noch die Chance, Amenra in Deutschland und Österreich bei je einer Show unmittelbar live zu erleben. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Amenra-Livestream

Live: Amenra

07.11. Leipzig – Werk 2
08.11. Wien – Szene

Mehr zu: Amenra