VISIONS Premiere: Bison zeigen trippig-böses Video zu "Anti War"

News 27321

Foto: Screenshot Youtube

Schon auf Platte ist das fiese Sludge-Stoner-Post-Metal-Gebräu der Kanadier Bison kaum zu schlagen. Aber auch optisch weiß die Band sich in Szene zu setzen: Das neue Video zum Song "Anti War" ist ein herrlicher böser audiosvisueller Ritt.

Zwischen Naturaufnahmen und Proberaumszenen schwankt der Clip zu "Anti War", zur brutal-psychedelischen Erfahrung machen ihn aber vor allem flackernde Stakkato-Schnitte im Rhythmus der Musik und kontinuierliche Farbverfremdungen und Bildeffekte. Der düster grollende Sludge-Doom des Songs tut sein Übriges, um den Hörer für drei Minuten ins Dunkel zu ziehen.

"Anti War" stammt von "You Are Not The Ocean You Are The Patient", Bisons aktuellem Album, das im Juni bei Pelagic erschienen war und das ihr dort auch auf CD und auf Vinyl bestellen könnt. Dessen große Klasse konntet ihr nicht nur bei uns online nachhören, Abonnenten bekamen die Platte mit Ausgabe 292 sogar gratis nach Hause.

Video: Bison - "Anti War"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.