0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Björk stellt neues Studioalbum in Aussicht

Björk stellt neues Studioalbum in Aussicht
Mit dem Foto eines handgeschriebenen Zettels hat Björk auf Facebook ein neues Studioalbum angeteasert. Auf ihrer Homepage kann es bereits vorbestellt werden, doch mit weiteren Infos hält sich die Sängerin bedeckt.

„Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass mein neues Album schon sehr bald erscheinen wird. Wärmste Grüße, Björk“ lautet der Inhalt der simplen Notiz, die die Sängerin auf ihrer Facebookseite veröffentlichte. Damit stellt Björk einen Nachfolger des 2015 erschienenen Albums „Vulnicura“ in Aussicht.

Mehr hat die Isländerin bisher aber nicht verraten. Zwar kann man das Album auf der offiziellen Webseite bereits als Vinyl und auch auf CD vorbestellen. Die zugehörigen Bilder zeigen jedoch nur Rohlinge in weißen Hüllen ohne Covermotiv. Auch eine Tracklist sowie ein voraussichtlicher Releasetermin sind vorerst nicht bekannt.

Im vergangenen März hatte sich Björk einem Online-Magazin gegenüber nur vage zur Arbeit an neuer Musik geäußert: „Ich schreibe an meinem neuen Werk… aber es ist noch sehr früh. Ich weiß nicht, ob ich es sagen sollte, aber ich habe drei Songs mit Alejandro gemacht, mit dem ich auch schon auf dem letzten Album zusammengearbeitet habe.“ Gemeint ist dabei der venezolanische Produzent und DJ Alejandro Ghesi alias Arca. Zur Stimmung des neuen Albums beschrieb Björk weiter: „Das letzte Album haben wir ‚Hölle‘ genannt, es war wie eine Trennung! Jetzt machen wir Paradies. Utopia. Wir haben die Hölle überstanden, das haben wir uns verdient.“

Facebookpost: Björk teasert neues Album an

Mehr zu: Björk