14.07.2017 | 12:15 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Casper zeigt Video zu neuem Song "Keine Angst"

News 27010Feels like "XOXO": Mit "Keine Angst" stellt Casper einen weiteren melodisch-düsteren Song aus seinem kommenden Album vor. Als Gastsänger ist Drangsal mit von der Partie. Das Video zelebriert den Synthie-Indie-Rap-Smasher zwischen Dekadenz und jugendlichem Aufruhr.

Melodische Gitarren eröffnen den neuen Song und wecken sofort Erinnerungen an "XOXO" - sowohl an das Elektro-Gefummel im Titeltrack als auch an die düstere Stimmung der ganzen Platte. Ein verspielter Synthie-Pop-Einschlag hebt "Keine Angst" dazu von Caspers alten Songs ab, eine Mitschuld am neuen Sound dürfte wohl auch Drangsal tragen, der als Gastsänger im Refrain zu hören ist.

Textlich schlägt der Indie-Rapper ebenfalls wieder einen dunkleren Weg ein: "Ich fühl' mich wie ich fühl, weil ich nichts mehr fühl/ Diese Wände kommen näher (...) Keine Angst/ Denn das, was du jetzt bist, ist nicht, was du für immer sein wirst", heißt es im Song. Im dazugehörigen Video spielt Casper den Song mit seiner Liveband dekadent gekleidet in einem Saal, der voll mit Menschen ist, die hemmungslos zur treibenden Melodie tanzen.

Casper hatte bereits mit dem 2016 veröffentlichten Titeltrack und dem kürzlich erschienenen Song "Sirenen" angedeutet, dass seine neue Platte "Lang lebe der Tod" wieder düsterere Züge annehmen würde. Das noch aktuelle "Hinterland" von 2013 war positiver und warmer ausgefallen als der Indie-HipHop-Meilenstein "XOXO" von 2011.

"Lang lebe der Tod" erscheint am 1. September via Columbia und Sony. Bis Mitte August ist Casper noch auf einigen Festivals live zu erleben, im Oktober begibt sich der Rapper dann auf ausgedehnte Hallentour durch Deutschland und Umgebung. Karten bekommt ihr bei Eventim.

Video: Casper - "Keine Angst" feat. Drangsal

Live: Casper

10.08. Püttlingen-Köllerbach - Rocco Del Schlacko Festival
12.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
18.08. Übersee - Chiemsee Summer Festival
31.10. Münster - Halle Münsterland
02.11. Esch/Alzette - Rockhal
03.11. Zürich - Samsung Hall
04.11. Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
08.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
10.11. Dortmund - Westfalenhallen
14.11. Wien - Stadthalle
17.11. München - Zenith
18.11. Frankfurt/Main - Festhalle
21.11. Leipzig - Arena Leipzig
22.11. Bremen - ÖVB Arena
24.11. Berlin - Max-Schmeling-Halle
25.11. Hannover - Swiss Life Hall
09.03. Würzburg - S.Oliver Arena
10.03. Erfurt - Messehalle

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.