0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Sólstafir präsentieren Video zu "Silfur-Refur"

VISIONS Premiere: Sólstafir präsentieren Video zu „Silfur-Refur“
Vor einer Woche haben die isländischen Prog-Pop-Rocker Sólstafir ihr neues Album "Berdreyminn" veröffentlicht. Zum Song "Silfur-Refur" gibt es nun ein archaisches Video.

Ein kleiner Junge, warm und altertümlich verpackt in Lagen aus schwarzem Stoff, erwacht auf dem Moos liegend in einem Wald. Bewaffnet mit einer Axt macht er sich auf den Weg, durch den Wald und über eine karge Ebene, weil er eine ebenso schwarz gewandete Gestalt verfolgt.

Die isländischen Prog-Pop-Metaller Sólstafir haben im Video zu ihrem Song „Silfur-Refur“ die Schönheit ihrer Heimat eingefangen, wenn die Kamera auch immerzu dicht an den zwei Protagonisten klebt.

Das Stück stammt vom am 26. Mai veröffentlichten sechsten Album „Berdreyminn“ – der Nachfolger zu „Ótta“ von 2014. Das aktuelle Album stellt auch eine Art Neuanfang dar, weil Schlagzeuger Guðmundur Óli Pálmason 2015 aussteigen musste. Mit Hallgrímur Jón „Grimsi“ Hallgrímsson gibt es nun einen neuen Mann am Instrument.

Im Juni sind Sólstafir dann auf Tour.

Video: Sólstafir – „Silfur-Refur“

Live: Sólstafir

18.06. Hannover – Musikzentrum
19.06. Dresden – Beatpol
20.06. Karlsruhe – Jubez
29.07. Neuensee – Rock im Wald

Mehr zu: Sólstafir