16.02.2017 | 11:27 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Iron Magazine (Danko Jones, Circle) streamen Song "665"

News 26281Bei Iron Magazine machen Danko Jones, sein Bassisten John Calabrese und zwei Finnen aus dem dem Aktor/Circle-Umfeld futuristischen Metal. Mit "665" gibt es bereits den zweiten Song von der Debüt-EP "Queen Of Hell" im Stream.

Am 17. März wird die EP "Queen Of Hell" vie Ektro Records erscheinen - es ist das Vier-Song-Debüt von Iron Magazine, einem Projekt bestehend aus Danko Jones und Bassist John Calabrese sowie den Finnen Jussi Lehtisalo und Tomi Leppänen aus dem Kollektiv um die Ekperimental/Kraut/Psych/Metal-Alleskönner Circle.

Nachdem Ende Januar bereits der Song "Queen Of Hell" seine Premiere gefeiert hatte, gibt es mit "665" einen weiteren der vier Songs im Stream. Mit Danko Jones' üblichem Sound hat das nicht viel zu tun: Eher erinnert der Song an die verschwurbelten Space-Metal-Sounds vom Lehtisalos Band Aktor - die er mit Metal-Tausendsassa Chris Black von Dawnbringer und High Spirits betreibt. Kein Wunder: Die Stücke waren eigentlich für Aktor geschrieben worden.

Mehr zu Iron Magazine gibt es übrigens in der großen Danko-Jones-Geschichte in VISIONS 288, die ab dem 22. Februar zu haben ist.

Stream: Iron Magazine - "665"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.