0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slowdive kündigen exklusive Deutschland-Show an

Slowdive kündigen exklusive Deutschland-Show an
Die britischen Shoegaze-Virtuosen Slowdive haben eine Europa-Tour mit nur wenigen ausgewählten Terminen angekündigt – darunter auch ein Konzert in Berlin.
Ingrid Pop

Am 3. April werden Slowdive im Berliner Festsaal Kreuzberg ihren hypnotischen, rauschhaften Sound endlich wieder in Deutschland auf die Bühne bringen. Karten gibt es bei Eventim.

Fans dürfen sich dann auch auf neues Material der 1989 gegründeten Band freuen: Kürzlich veröffentlichte die Band ihren neuen Song „Star Roving“, ein fließendes, verhangenes Stück – und der erste Vorgeschmack auf das erste Studioalbum der Briten seit 22 Jahren. Dass dieses in Arbeit sei, hatte die seit 2014 wiedervereinte Band bereits im Mai vergangenen Jahres durchsickern lassen.

Wann genau das heiß erwartete neue Werk der Shoegazer erscheint, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger „Pygmalion“ war 1995 erschienen.

Live: Slowdive

03.04. Berlin – Festsaal Kreuzberg

Mehr zu: Slowdive