0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Wolf People erweitern Deutschland-Tour

VISIONS empfiehlt: Wolf People erweitern Deutschland-Tour
Schon im Februar sind Wolf People bei uns auf Tour, nun haben sie noch ein paar Termine nachgelegt: Im April kann man die Psychfolker ebenfalls in Deutschland und seinen Nachbarländern live sehen.

Gerade die angrenzenden Nationen werden sich freuen: Österreich, die Schweiz und Tschechien bekommen allesamt Besuch von den Briten, außerdem gibt es in Siegen München auch zwei weitere Deutschland-Shows. Auf die Bühne bringen werden Wolf People in allen Fällen das Gleiche: einen mitreißenden Psych-Folk-Rock, der mühelos zwischen zarten Waldlichtungsklängen und psychedelisch-verzerrtem Heavy-Rock-Sturm pendelt und gerade live zur lärmigen Hypnose wird. Karten gibt es bei Eventim.

Wie sehr die Band ihren Sound mittlerweile perfektioniert hat, lässt sich an ihrem aktuellen, 2016 veröffentlichten Album „Ruins“ ablesen, das es in VISIONS 284 zur Platte des Monats gebracht hat: Klassiker wie Jethro Tull und Black Sabbath treffen souverän auf jüngere Bands wie Blues Pills oder die Decemberists, Wolf People pflegen dabei einen mythisch verhangenen, brummig-warmen Retrosound, der die großen Erzählungen von Prog und Folk nicht scheut und modern inszeniert.

VISIONS empfiehlt:
Wolf People

14.02. Hamburg – Hafenklang
15.02. Leipzig – UT Connewitz
16.02. Berlin – Cassiopeia
17.02. Köln – Gebäude 9
08.04. Siegen – Vortex
09.04. Prag – Underdogs‘ Ballroom & Bar
10.04. Wien – Chelsea
11.04. München – Kranhalle
12.04. Zürich – Bogen F

Mehr zu: Wolf People