09.01.2017 | 15:14 0 Autor: Paul Littich RSS Feed

Pete Doherty kommt im Februar auf Tour

News 26080Nachdem Pete Doherty sein aktuelles Album "Hamburg Demonstrations" lediglich bei drei Konzerten in Großbritannien vorgestellt hatte, kommt der The-Libertines-Sänger im Februar für einige Auftritte nach Deutschland.

Mit seinem zweiten Soloalbum "Hamburg Demonstrations" konnte sich Pete Doherty im vergangenen Jahr erneut als begnadeter Musiker beweisen: Mit Hilfe des Produzenten Johann Scheerer hat er sich nicht nur in die Stadt Hamburg verliebt und ihr das ganze Album gewidmet, sondern auch ein ernstzunehmendes und lebendiges Werk aufgenommen. Der Brite emanzipierte sich damit erneut ein Stück mehr von seinem alten Drogen-Image.

Nachdem Doherty zuletzt seine Tour durch Frankreich mit zwei Konzerten im wiedereröffneten Pariser Bataclan gekrönt und bei zwei Auftritten in London nicht nur viele neue Songs präsentiert, sondern auch zusammen mit Carl Barât mehrere Titel der Libertines gespielt hatte, kommt der Rockmusiker nun auch für fünf Konzerte nach Deutschland. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen startet an diesem Mittwoch, Karten gibt es auch bei Eventim.

Live: Pete Doherty

20.02. Frankfurt/Main - Batschkapp
21.02. München - Muffathalle
22.02. Köln - Live Music Hall
24.02. Hamburg - Große Freiheit 36
25.02. Berlin - Huxley's Neue Welt

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.