09.01.2017 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

The Shins streamen dritten neuen Song "The Fear"

News 26076The Shins haben einen dritten Song ihres im März erscheinenden Albums "Heartworms" vorab vorgestellt. Das Live aufgeführte "The Fear" präsentiert sich dabei im Gegensatz zu den ersten beiden Auskopplungen eher melancholisch.

Im Rahmen der Radiosendung "A Prairie Home Companion" nahmen The Shins an einer Live-Übertragung aus dem Paramount Theatre in Seattle teil, und spielten erstmals ihren neuen Song "The Fear". Das ruhige, folkige Akustikgitarrenstück ist mit seiner Melancholie und Introvertiertheit ein leichter Bruch mit den ersten beiden Vorabsongs "Dead Alive" und "Name For You", die trotz schwermütiger Untertöne eher an den unbeschwerten Sound früherer Shins-Alben wie "Wincing The Night Away" und "Chutes Too Narrow" anknüpften.

"Heartworms", der Nachfolger zum 2012er Album "Port Of Morrow", erscheint am 10. März. Das Album ist schon länger fertig und hätte 2016 erscheinen sollen, wurde dann aber vom label aus strategischen Gründen verschoben.

Stream: The Shins - "The Fear"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.