0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Spidergawd kommen mit neuem Album auf Tour

VISIONS empfiehlt: Spidergawd kommen mit neuem Album auf Tour
Für ein Nebenprojekt sind Spidergawd längst zu aktiv: Nicht nur, dass der (ehemalige) Motorpsycho-Ableger in drei Jahren drei Alben veröffentlicht hat, im Frühjahr 2017 sind die Norweger auch schon wieder auf Tour – mit neuem, viertem Album.

In 13 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Spidergawd unterwegs sein, um erneut zu beweisen, dass sie die Einzigen sind, bei denen zwischen angeschwitzten Blues, treibenden Protopunk, Hardrock-Boogie und Thin Lizzy-Hymnen noch ein Saxofon passt. Die Termine findet ihr unten, Tickets gibt es bei Eventim.

2014 waren Spidergawd als Projekt von Motorpsycho-Bassist Bent Sæther und -Schlagzeuger Kenneth Kapstad mit Gitarrist und Sänger Per Borten gestartet. Nach dem Debütalbum (2014) und den Nachfolgern „II“ und „III“ hat sich die Band ohne Sæther mittlerweile mit dem Bassisten-Neuzugang Hallvard Gaardløs als Quartett neu aufgestellt. Am Sound und Drive ihres kommenden Albums hat das angeblich wenig geändert haben: Spidergawd versprechen für das bereits fertig aufgenommene „IV“ ein Rock’n’Roll-Monster zwischen Hardrock, Blues und Protopunk.

VISIONS empfiehlt:
Spidergawd

14.03. Dortmund – FZW
15.03. Köln – Gebäude 9
16.03. Bielefeld – Forum
17.03. Bremen – Tower
18.03. Hamburg – Knust
19.03. Berlin – Lido
20.03. Leipzig – Moritzbastei
21.03. Dresden – Beatpol
22.03. Frankfurt/Main – Nachtleben
23.03. München – Feierwerk
24.03. Nürnberg – Club Stereo
25.03. Winterthur – Gaswerk
26.03. Pratteln – Z7 Konzertfabrik

Mehr zu: Spidergawd