0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Conor Oberst streamt neues Album "Ruminations"

Conor Oberst streamt neues Album „Ruminations“
Akustikgitarre, Klavier, Mundharmonika: viel mehr braucht Conor Oberst für sein neues Soloalbum nicht. Zwei Wochen vor Release gibt es "Ruminations" bereits jetzt im Stream.

Das letzte musikalische Lebenszeichen von Conor Oberst war bis vor kurzem noch immer das hervorragende Comeback-Album „Payola“ seiner Punk-Band Desaparecidos von 2015. Zwar hatte der Musiker sein neues Soloalbum „Ruminations“ bereits im August angekündigt, bis auf die Veröffentlichung von Terminen für Live-Shows blieb es aber weiterhin ruhig um den Bright Eyes-Kopf.

Jetzt bricht Oberst sein musikalisches Schweigen und streamt „Ruminations“ bereits zwei Wochen vor dem Release komplett. Darauf kehrt der Songwriter mit Hilfe seiner gewohnt an den Rändern bröckelnden und zerfransenden Stimme die Erfahrungen eines deprimierenden Winters in seiner Heimat Omaha nach außen. Unterfüttert werden die gewohnt lyrischen Texte Obersts mit minimalster Instrumentatierung: mehr als eine Akustikgitarre, eine Mundharmonika und ein Piano sind abgesehen von der Stimme des Musikers nicht auf dem Album zu hören.

„Ruminations“ erscheint am 14. Oktober via Nonesuch.

Album-Stream: Conor Oberst – „Ruminations“

Mehr zu: Conor Oberst