0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Fu Manchu gehen mit "King Of The Road" im Oktober auf Tour

VISIONS empfiehlt: Fu Manchu gehen mit „King Of The Road“ im Oktober auf Tour
Eigentlich waren die Konzerte bereits für 2015 angesetzt, jetzt kommen Fu Manchu endlich vorbei, um vor allem Songs vom Album-Klassiker "King Of The Road" zu spielen.

Aufgrund einer dringenden Familienangelegenheit – ein naher Verwandter eines Mitglieds der Band war schwer erkrankt – hatten die kalifornischen Stoner-Rock-Helden Fu Manchu im vergangenen Jahr beschlossen, ihre Europatour vorerst abzusagen. Jetzt holen sie die Auftritte nach – und die Karten für die Konzerte im Herbst 2015 behalten auch für die neuen Shows ihre Gültigkeit.

2015 feierten Fu Manchu übrigens ihr 25-jähriges Bestehen. Das wird nun nachträglich zelebriert – und dabei werden vor allem Songs vom legendären Album „King Of The Road“ (1999) gespielt. Sicherlich wird das aber nicht alles sein. Und wer die Band kennt, der weiß: Live sind Fu Manchu immer und immer wieder eine echte Macht.

Das letzte, mittlerweile zehnte Album, das Fu Manchu veröffentlicht haben, ist „Gigantoid“ von 2014. Zuletzt hatte die Band eine neue Single veröffentlicht. Auf der A-Seite gibt es ein Cover des 70s-Rock-Hits „Slow Ride“ von Foghat, auf der B-Seite den neuen Song „Future Transmitter“. Drücken wir die Daumen, dass Fu Manchu die Single mit auf ihre Tour nehmen. Beide Songs könnt ihr unten streamen.

Ab dem 10. Oktober besuchen Fu Manchu dann auf ihrer Tour Deutschland und die Schweiz. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Fu Manchu

10.10. Zürich – Mascotte
11.10. Genf – l´Usine
13.10. München – Hansa 39
14.10. Berlin – Columbia Theater
15.10. Wiesbaden – Schlachthof
16.10. Hamburg – Knust
18.10. Köln – Luxor

Stream: Fu Manchu – „Slow Ride“ (Foghat-Cover)

Stream: Fu Manchu – „Future Transmitter“

Mehr zu: Fu Manchu