0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

NOFX nehmen im Video zu "Oxy Moronic" die Pharmaindustrie aufs Korn

NOFX nehmen im Video zu „Oxy Moronic“ die Pharmaindustrie aufs Korn
Ein bisschen Spaß muss sein: NOFX überbrücken die Wartezeit auf ihr neues Album mit dem dritten Vorabsong "Oxy Moronic" – und verspotten im dazugehörigen Video mit der Comedy-Plattform Funny Or Die die Pharmaindustrie.

Ärzte sind auch nur gutverdienende Drogendealer in weißen Kitteln. Zumindest, wenn es nach NOFX geht: Im Video zu ihrem neuen Song „Oxy Moronic“ macht die Punkband sich über die Pharmaindustrie lustig – mit freundlicher Unterstützung der Comedy-Plattform Funny Or Die.

„Ich dachte, es wäre sowieso ein Fehlschuss, aber ich habe unseren neuen Song ‚Oxy Moronic‘ einfach mal zu einem Freund bei Funny Or Die geschickt, um zu sehen, ob sie ihn für irgendetwas gebrauchen wollen“, erklärt Sänger und Bassist Fat Mike. „Er spielte den Song einigen Leuten vor, und dann weiß ich nur, dass sie uns fragten, ob sie ein Video dazu drehen dürfen. Funny Or Die haben ein verdammtes Video für NOFX gemacht! Wie cool ist das?!?!?! Sie holten auch ein paar Freunde aus der Comedy-Szene ins Boot, sogar dieser Typ von ‚Sons Of Anarchy‘ ist dabei!“

Musikalisch ist „Oxy Moronic“ genau das, was man von NOFX kennt und erwartet: unverblümter, melodischer und eingängiger Punkrock, der nach den ersten beiden Vorabsongs „I Don’t Like Me Anymore“ und „Six Years On Dope“ stark vermuten lässt, dass die Band auf ihrem neuen Album „First Ditch Effort“ nichts bedeutend anders, aber vieles richtig macht.

„First Ditch Effort“ erscheint am 7. Oktober via Fat Wreck. Im Herbst spielen NOFX einige Konzerte in den USA, Termine für Deutschland sind bislang nicht bestätigt.

Video: NOFX – „Oxy Moronic“

Mehr zu: NOFX