0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Helmet kündigen neues Album "Dead To The World" an

Helmet kündigen neues Album „Dead To The World“ an
Die Noise-Rocker Helmet haben ein neues Album angekündigt. "Dead To The World" ist das erste Album der Band seit sechs Jahren und erscheint Ende Oktober.

Zuletzt waren Helmet mit ihrem mehr als 20 Jahre alten Album „Betty“ unterwegs, und es wirkte so, als sei Mastermind Page Hamilton ganz zufrieden damit, mit seiner neu zusammengestellten Band sein großartiges Erbe, zu dem Alben wie „Meantime“, „Strap It On“ und eben „Betty“ gehören, nur noch zu verwalten.

Aber sechs Jahre nach der Veröffentlichung des ein wenig enttäuschenden Spätwerks „Seeing Eye Dog“ will es Hamilton jetzt noch einmal wissen.

Am 28. Oktober erscheint mit „Dead To The World“ ein neues Album. Cover und Tracklist des Albums haben Helmet bereits veröffentlicht, Tourdaten für die USA gibt es ebenfalls, weitere für Europa sollen bald folgen.

Bei einem Festivalauftritt in Chicago haben Helmet bereits einen Song aus dem neuen Album gespielt. Allerdings ist die Aufnahme so minderwertig, dass sich daraus keine seriöse Aussage über den Sound des Albums oder das Songwriting ableiten lässt. „Dead To The World“ erscheint in Deutschland bei Earmusic.

Cover & Tracklist: Helmet – „Dead To The World“

01. „Life Or Death“
02. „I Love My Guru“
03. „Bad News“
04. „Red Scare“
05. „Dead To The World“
06. „Green Shirt“
07. „Expect The World“
08. „Die Alone“
09. „Drunk In The Afternoon“
10. „Look Alive“
11. „Life Or Death (Slow)“

Video: Helmet stellen neue Songs live vor

Mehr zu: Helmet