06.09.2016 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

The Dillinger Escape Plan kündigen letzte Europatour an

News 25543Noch einmal mit Gebrüll: The Dillinger Escape Plan werden sich nach der Welttour zum kommenden Album "Dissociation" auflösen, nun stehen die vermutlich letzten Termine in Europa fest.

Die Termine dürften The Dillinger Escape Plan-Fans helfen, den Schmerz über die angekündigte Trennung der Band zu verwinden: 20 Konzerte spielt die Mathcore-Formation allein in Zentraleuropa, davon wiederum 8 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Aussage der Band Anfang August, sich nach dem am 14. Oktober erscheinenden Album "Dissociation" nach rund 20 gemeinsamen Jahren auflösen zu wollen, war überraschend gekommen, weshalb manche Fans sich an die Hoffnung klammerten, gemeint gewesen sei vielleicht doch nur eine längere Auszeit. Gitarrist Ben Weinman bestätigte jedoch noch einmal, dass die Band sich trennen werde.

Erst wenige Tage zuvor hatten The Dillinger Escape Plan das Album angekündigt und die Single "Limerent Death" vorgestellt, die es ab dem 9. September auch als Seven-Inch-Single geben soll und die die Band auch schon live gespielt hatte.

Das Vorgängeralbum "One Of Us Is The Killer" war 2013 erschienen.

Gitarrist Ben Weinman ist derzeit auch neben seiner noch bestehenden Hauptband musikalisch aktiv: Er gehört zum Kern der Supergroup Giraffe Tongue Orchestra, die am 23. September ihr Debütalbum "Broken Lines" veröffentlichen wird.

VISIONS empfiehlt:
The Dillinger Escape Plan

30.01. Hamburg - Markthalle
10.02. Berlin - Columbia Theater
14.02. Leipzig - Conne Island
16.02. Wien - Szene
20.02. München - Backstage
21.02. Lausanne - Les Docks
03.03. Wiesbaden - Schlachthof
04.03. Köln - Gloria

Live: The Dillinger Escape Plan

27.01. Tilburg - 013
28.01. Amsterdam - Melkweg
31.01. Odense - Musikhuset Posten
01.02. Aarhus - Voxhall
09.02. Kopenhagen - Pumpehuset
11.02. Warschau - Stodola
12.02. Krakau - Kwadrat
15.02. Prag - Rock Café
28.02. Toulouse - Le Bikini
01.03. Paris - Le Trabendo
02.03. Straßburg - La Laiterie
05.03. Brüssel - Ancienne Belgique

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.