0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White streamt akustische Version von Raconteurs-Song "Carolina Drama"

Jack White streamt akustische Version von Raconteurs-Song „Carolina Drama“
Mit "City Lights" gab es schon einen unveröffentlichen Song des Bluesrock-Erneuerers aus seiner Akustik-Compliation zu hören, jetzt veröffentlicht Jack White eine neue, urwüchsige Version von "Carolina Drama".

Allzu viel an der Grundstimmung ändert sich in der Neuinterpretation, die auf „Acoustic Recordings 1998-2016“ erscheinen wird, nicht. Schließlich spielen auch im Raconteurs-Original, das auf „Consolers Of The Lonely“ erschienen war, eine perkussive Country-Gitarre, eine Geige und eingestreute Piano-Einsprengsel die Hauptrollen, während Schlagzeug und E-Gitarre zu Nebenfiguren werden.

In seiner rein akustischen Bearbeitung lässt Jack White letztere komplett weg und setzt auf warmen Kontrabass-Sound und das Triumvirat aus Gitarre, Geige und Mandoline – also auf klassischen Country und Bluegrass.

„Acoustic Recordings 1998-2016“, das neben „Carolina Drama“ auch den unveröffentlichten Song „City Lights“ und zahlreiche andere Raconteurs- und White Stripes-Klassiker in akustischem Gewand enthalten wird, erscheint am 9. September. Sammler müssen für eine besondere Vinyl-Version allerdings einen etwas weiteren Weg zurücklegen: die exklusive Ausgabe auf blauem Vinyl wird nur im Third-Man-Records-Ladengeschäft in Nashville und in Läden im Cass-Corridor-Bezirk in Detroit erhältlich sein.

Stream: Jack White – „Carolina Drama“

Mehr zu: Jack White