0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

American Football kündigen neues Album an, streamen "I've Been So Lost So Long"

American Football kündigen neues Album an, streamen „I’ve Been So Lost So Long“
17 lange Jahre mussten Fans auf ein zweites Album von American Football warten. Heute kündigten die Emo-/Indierocker ihre neue Platte an, welche die Band abermals nach sich benannte. Mit "I've Been So Lost So Long" gibt es vorab einen ersten Song im Stream.
Shervin Lainez

„I’ve Been So Lost So Long“ könnte fast als Wahlspruch für Fans von American Football durchgehen. Schließlich standen sie 17 Jahre lang ohne neue Musik der Emo-/Indierocker da, denn ihr erstes und bisher einziges Album „American Football“ hatte die Band aus Illinois im September 1999 veröffentlicht. Glücklicherweise ist es aber der Name eines neuen Songs, den die Band heute präsentiert hat.

Bereits gestern hatten American Football mit insgesamt drei Teaser-Videos auf sich aufmerksam gemacht. Während die ersten beiden noch ein Haus von außen zeigten und zirpende Grillen zu hören waren, wagte sich der dritte Clip in das Innere des Hauses und erste neue Klänge waren zu hören. Heute Nachmittag kündigte die Band schließlich ein neues Album an, das schlicht nach der Band benannt ist. Im Gegensatz dazu zeigt das Cover diesmal nicht das Äußere, sondern den Eingangsbereich eines typischen US-amerikanischen Holzhauses.

Zusätzlich zur Ankündigung streamen American Football bereits einen ersten Track von der gleichnamigen Platte. Das gesetzte „I’ve Been So Lost For So Long“ knüpft nahtlos an den Sound des Vorgängers an und erweitert ihn mit moderner Postrock-Dramaturgie. Auch die Tracklist des Albums wurde bereits veröffentlicht, ihr findet sie weiter unten.

„American Football“ erscheint am 21. Oktober in Europa via Wichita und kann im Onlinestore der Band auf CD, Digital und in drei Vinyl-Varianten vorbestellt werden.

Stream: American Football – „I’ve Been So Lost For So Long“

Cover & Tracklist: American Football – „American Football“

Cover American Football American Football

01. „Where Are We Now?“
02. „My Instincts Are the Enemy“
03. „Home Is Where the Haunt Is“
04. „Born To Lose“
05. „I’ve Been So Lost for So Long“
06. „Give Me The Gun“
07. „I Need A Drink (Or Two Or Three)“
08. „Desire Gets In The Way“
09. „Everyone Is Dressed Up“

Video: „American Football“-Teaser Nr. 3