0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Große History zu The Descendents in VISIONS 281

Große History zu The Descendents in VISIONS 281
Nach zwölf Jahren Veröffentlichungspause haben die Descendents wieder ein neues Album aufgenommen. Und weil die kalifornischen Punk-Ikonen es immer noch drauf haben, haben wir ihnen eine große History in unserer aktuellen Ausgabe spendiert.

Am besten lässt sich eine ausführliche Geschichte über eine Band erzählen, wenn man mit jedem Mitglied einzeln spricht. Genau das war der Fall, als sich Autorin Britta Helm an die Arbeit für ihre umfangreiche Geschichte zu den Descendents gemacht hat. Telefoniert hat sie also mit Sänger Milo Aukerman (seit 1980 dabei), Gitarrist Stephen Egerton (seit 1986 dabei), Bassist Karl Alvarez (ebenfalls seit 1986 dabei) und Schlagzeuger Bill Stevenson, der die Band 1978 gegründet hatte.

Beim Revue-passieren-Lassen der Diskografie – sechs Alben zwischen 1982 und 2004 – haben Britta Helm unsere Punk-Experten Vivien Stellmach und Frederik Tebbe unter die Arme gegriffen. Um die mit vielen alten wie neuen Fotos gespickten zwölf Seiten abzurunden, enthalten VISIONS-Abonnenten exklusiv die Descendents/ALL-Doku „Filmage“ auf DVD.

In elf Kapiteln hat sich unsere Autorin durch die bewegte wie bewegende Geschichte der Punkband gearbeitet, die früh erkannt hat, dass Punk nicht cool ist – Punk ist, wie man sich fühlt. Denn bei den Descendents ging es schon früh darum, nicht auf das System einzuprügeln, sondern die eigene Verletzlichkeit zu thematisieren.

Nun sind nach dem letzten Album „Cool To Be You“ von 2004 satte zwölf Jahre vergangen, doch das neue Album „Hypercaffium Spazzinate“ – das ihr nach wie vor bei uns streamen könnt – beweist erneut, dass die älteren Herren trotz langer Pausen, Trennung und Krankheit nichts von ihrem Charme und Können eingebüßt haben. Wie sie das hinkriegen? Das könnt ihr dann ab morgen in der 281. Ausgabe von VISIONS lesen.

Live: Descendents

06.08. Hünxe – Ruhrpott Rodeo Festival
11.08. Eschwege – Open Flair Festival
09.-12.08. Tolmin – Punk Rock Holiday

Mehr zu: Descendents