0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy Talent zeigen Video zu "Afraid Of Heights"

Billy Talent zeigen Video zu „Afraid Of Heights“
Als Stream schon länger zu hören, gibt es jetzt auch einen offiziellen Clip zu "Afraid Of Heights", dem Titelsong des neuen Billy Talent-Albums. Der Clip zitiert zahlreiche Science-Fiction-Klassiker.

Zu Beginn des neuen Clips von Billy Talent sieht man einen schwarzen Monolithen, der einen frappierend an „2001“ von Stanley Kubrick erinnert. Im weiteren folgen wir einer ganz in weiß gekleideten Frau, die an einen ganz in schwarz gekleideten Mann etwas übergibt, das wie ein Bernstein aussieht – bevor sie von Häschern mit Skimasken überwältigt und entführt wird.

Weniger später sehen wir den gleichen Mann, wie er an einer Bombe arbeitet, für die der Stein das letzte fehlende Puzzleteilchen ist. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, in deren Verlauf der Clip auch eine Szene aus Hitchcocks „Vertigo“ zitiert, bevor er dort endet, wo er begonnen hat.

Ein düsterer Clip, in dem die verschiedensten Ängste und Zweifel illustriert werden, um die es auch im Text der Single geht, die auf dem gleichnamigen Album „Afraid Of Heights“ enthalten ist, das am 29. Juli erscheint.

Im November sind Billy Talent mit dem Album auf Tour in Deutschland – präsentiert von VISIONS. Einige Shows sind bereits ausverkauft, für die anderen Konzerte sind Karten bei Eventim erhältlich.

Video: Billy Talent – „Afraid Of Heights“

VISIONS empfiehlt:
Billy Talent

29.11. München – Zenith
30.11. Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.12. Hannover – Swiss Life Hall | ausverkauft
03.12. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle | ausverkauft
04.12. Frankfurt/Main – Festhalle
06.12. Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle
07.12. Leipzig – Haus Auensee
09.12. Berlin – Max Schmeling Halle
10.12. Lingen – Emsland Arena | ausverkauft

Mehr zu: Billy Talent