0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Every Time I Die streamen neuen Song "Glitches"

Every Time I Die streamen neuen Song „Glitches“
Every Time I Die haben einen weiteren Song ihres neuen Albums "Low Teens" online gestellt. "Glitches" bietet kompromisslosen Hardcore.

„Glitches“ gehört zu den Songs des neuen Albums „Low Teens“, das am 23. September erscheint, die Every Time I Die schon seit längerem live spielen.

Der Text des Songs ist unter dem Eindruck der Terroranschläge in Paris entstanden, wie Sänger Keith Buckley gegenüber The Prp sagte: „Ich hab die Lyrics für ‚Glitch‘ nach den Terroranschlägen in Paris geschrieben. Sie haben mir verdeutlicht, wie wenig ich mental darauf vorbereitet war, mit einer solchen Tragödie umzugehen. Alles, was ich beim Meditieren gelernt hatte, war plötzlich weg – ich war zugleich wütend, unsicher und hatte Angst. Die Anschläge haben mein altes hässliches Selbst wieder zum Vorschein gebracht und mein schönes System der Sicherheit und Geborgenheit zum Einsturz gebracht. Ich musste schnell lernen, dass dich nichts auf eine Anomalie, auf eine Störung vorbereiten kann.“

„Glitches“ ist nach „The Coin Has A Say“ der zweite Songs aus dem neuen Every-Time-I-Die-Album „Low Teens“, den man vorab streamen kann. Das Album erscheint am 23. September bei Epitaph, auf Tour kommt die Hardcore-Band Anfang Dezember. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Derzeit ist die Band im Rahmen der Vans Warped Tour in den USA unterwegs. Beim Tourstopp in Cuyahoga Falls, Ohio feierte Every-Time-I-Die-Gitarrist Andy Williams seine Rückkehr in den Wrestling-Ring. Bei seinem ersten Auftritt als Wrestler im März hatte sich Wiliams verletzt, diesmal ging er unverletzt und als Sieger aus dem Tag-Team-Match hervor.

Stream: Every Time I Die – „Glitches“

Live: Every Time I Die

02.12. Köln – Luxor
03.12. Berlin – Cassiopeia
04.12. Hamburg – Hafenklang

Tweet: Every Time I Die-Gitarrist Andy Williams beim Wrestling