07.07.2016 | 10:06 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Kvelertak kommen im November zurück nach Deutschland

News 25240Ihre Clubshows Ende Juni waren noch nicht alles. Kvelertak, unsere Titelhelden in VISIONS 278, kommen im November und Dezember für sechs weitere Konzerte nach Deutschland - präsentiert von VISIONS.

"Nattesferd", das dritte Album der norwegischen Black-Metal-Punks Kvelertak, gehört schon jetzt zu den Alben des Jahres - und ist deshalb auch in unserer Liste mit den 25 besten Platten des 1. Halbjahres 2016 zu finden. Viel deutlicher als ihre ersten beiden Alben stellt "Nattesferd" die verschiedenen Einflüsse der Band nebeneinander und mündet dabei in einem teilweise progressiven, teilweise rasenden Meloldienschlachtfest.

Noch besser als auf Platte waren Kvelertak schon immer auf der Bühne. Erst dort kommt die unbändige Energie des Sextetts um ihren stets mit freiem Oberkörper und einer Eulenmaske auftretenden Frontmann Erlend Hjelvik ungefiltert rüber - zu erleben im November und Dezember auf sechs Konzerten in Deutschland, die VISIONS präsentiert. Der Vorverkauf startet am kommenden Montag, dann werden Tickets unter anderem bei Eventim erhältlich sein.

VISIONS empfiehlt:
Kvelertak

16.11. Berlin - SO 36
17.11. Dresden - Beatpol
21.11. München - Backstage
06.12. Köln - Kantine
10.12. Wiesbaden - Schlachthof
11.12. Hamburg - Markthalle

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.