0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kettcar spielen Konzert zum 40. Geburtstag des Knust

Kettcar spielen Konzert zum 40. Geburtstag des Knust
Eigentlich hatten sich die Indierocker in eine Bandpause auf unbestimmte Zeit begeben, für einen besonderen Anlass kommen Kettcar dann aber doch nochmal auf die Bühne. Das Knust in Hamburg wird 40 – und Marcus Wiebusch und Co. feiern mit.

Die Feierlichkeiten, bei denen neben Kettcar auch Adam Angst, Fortuna Ehrenfeld und Liza + Kay auftreten werden, finden dabei nicht in der Hamburger Kult-Location selbst, sondern auf dem Lattenplatz davor statt. Die Band um Marcus Wiebusch äußert sich wie folgt zur voraussichtlich vorerst einmaligen Show: „Unser Wohnzimmer (nicht nur wegen der räumlichen Nähe), (und nicht nur bei Konzerten, auch beim Fußball), (und nicht nur drinnen, auch draußen), (und nicht nur Bier, auch Wein), (und nicht nur Arbeit, auch privat) das Knust Hamburg, wird 40 Jahre alt. Deshalb wünschten unsere Freunde sich (und schenken Euch) am 05.08.2016 ein Open Air Konzert auf dem Lattenplatz unter dem Motto ‚4×40‘, sprich 4 Bands spielen je 40 Minuten. Die Bands heißen Liza & Kay, Fortuna Ehrenfeld und Kettcar. (Ja, das sind erst 3, wissen wir auch…).“

Für die Show am 5. August gibt es die Hälfte des Kontingents über den Shop von Grand Hotel van Cleef zu beziehen, die andere Hälfte gibt es am 18. Juli am Lattenplatz vor dem Knust zu erwerben.

Kettcar hatten ihr letztes reguläres Konzert im September 2013 in Berlin gespielt, 2015 war die Band noch einmal zum 20. Geburtstags des Towers in Bremen aufgetreten. Zuletzt war bekannt geworden, dass Mitglieder der Indie-Ikonen Musik für ein Theaterstück geschrieben hatten.

Live: Kettcar

05.08. Hamburg – Lattenplatz