0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Herzensfestival: So war's beim Maifeld Derby

Herzensfestival: So war’s beim Maifeld Derby
Eins steht nach den drei Tagen Maifeld Derby 2016 fest: Wir kommen wieder. Wie entspannt und musikalisch bunt das Festival in Mannheim war, könnt ihr jetzt im Netz sehen.

Zwischen dem Electropop von Flume und dem bissigen Noiserock von Metz spielte sich das Maifeld Derby 2016 musikalisch ab. Und deshalb standen diese beiden Acts am Freitagabend zeitgleich auf den beiden Zeltbühnen des Festivals.

Für weitere Highlights sorgten die Supergroup Minor Victories, die zuvor noch am VISIONS-Stand Autogramme gegeben hatten, die Indielegenden Dinosaur Jr. und die Indieblueser Algiers.

Die besondere und entspannte Atmosphäre des Festivals wurde vor allem beim Steckenpferdderby deutlich: einer ebenso ulkigen wie selbstironischen Dressurvorführung auf dem Reitplatz des Mannheimer Maimarktgeländes, um das sich die Bühnen des Maifeld-Derbys gruppieren.

Extrem besonnen und vorausschauend reagierten die Veranstalter angesichts der Wetterkapriolen. Bei Gewittern am Samstag (weniger heftig) und Sonntag (sehr heftig) sperrten sie schnell die Freiflächen und schickten alle Besucher in die Konzertzelte oder unters Tribünendach des Parcour D’Armour.

Bilder zum Maifeld Derby findet ihr auf festivalplaner.de und weiter unten. Bis nächstes Jahr und ebenfalls vielen Dank!

Fotos: Maifeld Derby – Eindrücke vom Freitag

Fotos: Maifeld Derby – Eindrücke vom Samstag

Fotos: Maifeld Derby – Eindrücke vom Sonntag