0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Strokes streamen neue EP "Future Present Past"

The Strokes streamen neue EP „Future Present Past“
Drei Jahre nach "Comedown Machine" versetzen The Strokes ihre Fangemeinde in Aufruhr: Gestern präsentierte Julian Casablancas eine erste Single und kündigte eine neue EP bereits für nächste Woche an. Mittlerweile können alle drei Songs von "Future Present Past" gestreamt werden.

Ende Februar hatte Julian Casablancas neues The Strokes-Material für den Sommer angekündigt. Knapp zwei Wochen später hatte Nue-Agency-Gründer Jesse Kirschbaum behauptet, eine neue Single der Garage-Rocker im Büro gehört zu haben und Gerüchte um einen Nachfolger zum drei Jahre alten „Comedown Machine“ befeuert.

Plötzlich ging dann alles ganz schnell: Gestern präsentierte Casablancas in seiner neuen Sendung auf dem US-Radiosender Sirius XM nun eine erste Single mit dem Titel „Oblivius“ und kündigte eine neue EP für nächste Woche an. Im Laufe des Tages folgten Song Nummer Zwei und Drei von „Future Present Past“: „Drag Queen“ und „Threat Of Joy“ feierten auf verschiedenen Kanälen ihre Premiere. In einem Gespräch mit BBC Radio 1 versprach der Frontmann einen neuen Strokes-Langspieler „falls der kollektive Wille heraufbeschworen werden kann und gezecht wird.“ Auf die Frage, ob es sich gut anfühle, neue Musik zu veröffentlichen, antwortete der Musiker lediglich: „Ich meine, na klar, keine Ahnung. Ich bin in einer Blase. Ich versuche nicht darauf zu achten. Ich habe daran gearbeitet und es ist fertig. Ich gucke jetzt nicht andauernd im Internet nach und sowas.“

Die Veröffentlichung von „Future Present Past“ schlug in der Fangemeinde der Garagen-Rocker hohe Wellen. Auf Twitter ließen Anhänger der New Yorker ihre Emotionen frei heraus: „Über die neue Strokes-Veröffentlichung habe ich mich so sehr gefreut, wie schon lange nicht mehr“ oder „Die Strokes sind zurück und das ist das einziges was zählt“ heißt es in dem sozialen Netzwerk. Die EP erscheint am 3. Juni auf Casablancas Label Cult. Die digitale, sowie die Vinyl-Version können auf der Webseite des Labels vorbestellt werden. Die Ten-Inch enthält außerdem einen „Oblivius“-Remix von Schlagzeuger Fabrizio Moretti.

EP-Stream: The Strokes – „Future Present Past“

Stream: The Strokes – „Threat Of Joy“ und Interview mit Julian Casablancas

Mehr zu: The Strokes