0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Wintersleep kommen auf Tour

VISIONS empfiehlt: Wintersleep kommen auf Tour
Ihr starkes sechstes Album "The Great Detachment" war schon im März erschienen, jetzt schieben Wintersleep auch Tourdaten hinterher: Im Herbst kommen die Alternative-Rocker für einige Konzerte nach Deutschland – präsentiert von VISIONS.

Der Startschuss fällt Ende September beim Reeperbahn Festival in Hamburg, wo Wintersleep neben bereits bestätigten Bands wie den Psychrockern Okta Logue, den Psychrock-Fuzzpunks Yung und den Mathrock-Akrobaten The Hirsch Effekt Songs aus ihrem neuen Album „The Great Detachment“ präsentieren werden.

Die im März erschienene Platte hatte die Band größtenteils gemeinsam im Studio aufgenommen, um den Sound organisch und transparent klingen zu lassen. Dass Songs wie das warme „America“ und die enthusiastischen „Santa Fe“ und „Lifting Cure“ deshalb auch live ausgezeichnet funktionieren dürften, lässt sich im Herbst in Deutschland überprüfen: Nach dem Reeperbahn Festival werden Wintersleep einige Clubshows spielen – und anschließend auch auf dem Way Back When Festival in Dortmund auftreten.

Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Wintersleep

22.-24.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
25.09. Köln – Yuca
27.09. Wiesbaden – Schlachthof
28.09. Stuttgart – Keller Klub
29.09. München – Strom
30.09. Berlin – Privatclub
01.10. Dortmund – Way Back When Festival

Mehr zu: Wintersleep