0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Laura Jane Grace bekommt eigenes 8-Bit-Videospiel

Laura Jane Grace bekommt eigenes 8-Bit-Videospiel
Wieder widmen die Retro-Programmierer Punktendo einem Punk-Künstler sein eigenes 8-Bit-Videospiel. Dieses Mal steuert der Spieler Laura Jane Grace von Against Me! im Stil des Spieleklassikers "Metroid"

Das 2D-Action-Adventure „Metroid“ erschien erstmals 1986 für Nintendo-Systeme. In dem Spiel erkundet der Spieler schießend, springend und Power-ups sammelnd Welten und versucht, geraubte Alien-Organismen wieder in seine Gewalt zu bringen.

Dass die Punktendo-Adaption „Metroid: Featuring Laura Jane Grace“ nun Laura Jane Grace von Against Me! als Spielfigur einsetzt, ergibt Sinn: In „Metroid“ steuerte der Spieler eine weibliche Hauptfigur, auch wenn das den wenigsten Nutzern bewusst war. In der Punk-Version zieht Grace nun angelehnt an ihren politischen Aktivismus für Transgender los, um „Gender-Typen auf dem Planeten Zebeth zu besiegen.“ Das Game ist online kostenlos spielbar.

Erst neulich hatte die Firma Pup mit einem eigenen Rennspiel gewürdigt. Auch NOFX-Frontmann Fat Mike erhielt bereits eine Würdigung in Form eines Golf-Simulators, Descendents-Maskottchen Milo wiederum trat in einem Kung-Fu-Spiel auf.