0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

AC/DC kündigen Zusatzkonzert in Düsseldorf an, Axl Rose wieder ohne Thron auf der Bühne

AC/DC kündigen Zusatzkonzert in Düsseldorf an, Axl Rose wieder ohne Thron auf der Bühne
AC/DC haben für den 15. Juni ein zusätzliches Konzert in Düsseldorf anberaumt, das den Abschluss ihrer Europatour bilden wird. Ihr Ersatzsänger Axl Rose ist derweil wieder auf den Beinen und nicht mehr auf seinen Bühnenthron angewiesen.

Die einzige Zusatzshow der laufenden Tour, die das dritte Deutschland-Konzert markiert, soll laut AC/DC ein Dankeschön für die Treue der deutschen Fans sein. „Es war unser großer Wunsch, mit unseren fantastischen deutschen Fans das letzte Konzert unserer Europatour zu feiern“, sagte Angus Young. Der Vorverkauf für das Konzert am 15. Juni in der Düsseldorfer Esprit Arena läuft bereits.

Ersatzsänger Axl Rose dürfte dann wieder stehend statt sitzend zu erleben sein: Nachdem Rose die ersten Shows wegen eines gebrochenen Knochens im linken Fuß auf dem für Dave Grohl gebauten Thron sitzend absolvieren musste, zeigen ihn aktuelle Aufnahmen nun bereits wieder stehend – über die Bühne tobt er auch jetzt aber noch nicht wieder.

Unten gibt es ein Zuschauervideo, das Rose am Donnerstag den 19. Mai im Ernst-Happel-Stadion in Wien zeigt, wie er zusammen mit AC/DC „Shoot To Thrill“ zum Besten gibt. Außerdem findet ihr dort Bildmaterial, wie die Band mit Rose „Touch Too Much“ gestern Abend in Prag spielt. Das letzte Mal, dass AC/DC diesen Song live bei einem Konzert spielten, war am 14. Dezember 1979 in Nizza.

AC/DC sind in den kommenden Wochen noch bei drei Terminen in Deutschland zu sehen, Karten gibt es sowohl für die ursprünglichen Termine als auch für die Zusatzshow bei Eventim.

Video: AC/DC – „Shoot To Thrill“ (Wien, 19.05.2016)

Video: AC/DC – „Touch Too Much“ (Prag, 22.05.2016)

Live: AC/DC

26.05. Hamburg – Imtech Arena
01.06. Leipzig – Arena Leipzig
15.06. Düsseldorf – Esprit Arena

Mehr zu: AC/DC