0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS präsentiert: Katatonia kommen im Herbst auf Deutschlandtour

VISIONS präsentiert: Katatonia kommen im Herbst auf Deutschlandtour
Die Progmetaller Katatonia kommen mit ihrem neuen Album "The Fall Of Hearts" im Herbst auf Tour. VISIONS präsentiert die Konzerte im September.

Pünktlich zum Release ihres neuen Albums „The Fall Of Hearts“ am heutigen Freitag haben Katatonia Tourdaten für Deutschland angekündigt. Jonas Renkse und seine Mitstreiter kommen fünf Mal nach Deutschland, um die wieder etwas geradlinigeren Songs ihres aktuellen Albums zu präsentieren. Mit „Serein“ hatte die Band einen Song daraus vorab im Stream vorgestellt.

Seit 25 Jahren gehören die ursprünglich als Doom-Metal-Band gestarteten Katatonia zu den interessantesten Progmetal-Bands. Zuletzt hatte die Band aus Schweden mit „Sanctitude“ ein Livealbum veröffentlicht, auf dem sie viele ihrer Songs Unplugged und in veränderten Arangements gespielt haben. Im September wird es Katatonia aber wieder elektrisch verstärkt zu hören geben.

Der Vorverkauf für die von VISIONS präsentierte Tour läuft bereits, Tickets sind bei Eventim erhältlich.

VISIONS empfiehlt:
Katatonia

27.09. Leipzig – Täubchenthal
28.09. Frankfurt – Batschkapp
29.09. Stuttgart – LKA Longhorn
30.09. Köln – Live Music Hall
02.10. Berlin – Huxleys
25.10. Hamburg – Markthalle

Live: Katatonia

07.10. Wien – Arena
08.10. Zürich – Dynamo
09.10. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
23.10. Antwerpen – Trix
24.10. Esch/Alzette – Rockhal

Mehr zu: Katatonia