0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost kündigen neue EP für Herbst an

Ghost kündigen neue EP für Herbst an
Ghost sind derzeit noch auf Tour, für die Zeit nach den Sommerfestivals haben die schwedischen Okkult-Metaller aber bereits Großes vor: Die Band wird die Wartezeit zwischen zwei Alben erneut mit einer EP überbrücken.

Ein einem Interview mit metalsucks.com sagte ein Nameless Ghoul, Ghost würden am 22. Mai in Albany, New York ihre letzte Show der laufenden US-Tour spielen. Schon am 27. Mai starte mit einem Auftritt bei Rock im Revier dann ihre Festival-Tour, in deren Rahmen derzeit Termine bis in den September hinein angekündigt sind.

„Danach veröffentlichen wir dann eine EP“, so der Nameless Ghoul. „Das wird super, weil es dem ganzen Zyklus frische Energie geben wird. Es wird ein wenig neues Material geben, wir werden mit einer neuen Bühnenshow auftreten. Es wird ein ganz neues Setting, und mit dem werden wir euch bis in das nächste Jahr hinein terrorisieren.“

Schon vor einem Jahr war durchgesickert, dass Ghost unmittelbar nach dem Abschluss der Arbeiten an ihrem dritten Almbum „Meliora“ wieder ins Studio gehen wollten, um Coversongs von unter anderem Leonard Cohen und Imperiet, aber eventuell auch eigenes Material aufzunehmen. Ende vergangenen Jahres hatte sich die Band konkreter zu der Idee einer weiteren EP geäußert. Zeitweise stand eine Veröffentlichung zum Record Store Day 2016 im Raum, zu der es dann aber nicht kam.

Dass Ghost zwischen zwei Alben eine EP veröffentlichen, ist nicht neu: Schon 2013 hatten Ghost nach dem Release ihres zweiten Albums „Infestissumam“ die EP „„If You Have Ghost“ auf den Markt gebracht, die verschiedene Coverversionen enthielt und von Dave Grohl produziert worden war.

Anfang des Jahres waren die Schweden bei den Grammys für ihren Song „Cirice“ von „Meliora“ ausgezeichnet worden. Auch in ihrem Heimatland wurden sie mit Auszeichnungen bedacht.

Video: Ghost kündigen neue EP an (ab 7:32)

Live: Ghost

27.05. Dortmund – Rock im Revier
29.05. München – Rockavaria

Mehr zu: Ghost