0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Katatonia streamen Song "Serein" vom neuen Album "The Fall Of Hearts"

Katatonia streamen Song „Serein“ vom neuen Album „The Fall Of Hearts“
Am 20. Mai wird das Album "The Fall Of Hearts" der schwedischen Düster-Progrock-Band Katatonia erscheinen. Mit "Serein" gibt es nun den bereits zweiten Song der Platte vorab.

Nach einem Album-Trailer zu „The Fall Of Hearts“ und dem ersten Vorab-Song „Old Heart Falls“ gibt es mit „Serein“ nun einen weiteren Song vom zehnten Studio-Album von Katatonia um Sänger/Schlagzeuger Jonas „Lord Seth“ Renkse, die sich 1991 noch als Death-Doom-Band zusammengetan hatten.

Dieser klingt poppiger und geradliniger als zuletzt, bedient sich jedoch auch wieder der charakteristischen Gitarrenarbeit der Band und zeigt sich gerade im Chorus auch von seiner elektronischeren Seite.

Wer die Band live erleben möchte, hat im Herbst dazu Gelegenheit, muss allerdings eventuell einen etwas weiteren Weg auf sich nehmen: bislang sind nur Konzerte in Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Belgien angekündigt. Tickets für die Shows in Pratteln und Wien gibt es bei Eventim.

Stream: Katatonia – „Serein“

Live: Katatonia

17.-20.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze Festival
07.10. Wien – Arena
08.10. Zürich – Dynamo
09.10. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
23.10. Antwerpen – Trix
24.10. Esch/Alzette – Rockhal

Mehr zu: Katatonia