0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Heartland-Punks Abramowicz zeigen "Off The Road Session" zum neuen Song "Edith"

VISIONS Premiere: Heartland-Punks Abramowicz zeigen „Off The Road Session“ zum neuen Song „Edith“
In knapp einem Monat veröffentlichen die Hamburger ihre neue Doppel-EP "Call The Judges". Als Einstimmung darauf haben sich Abramowicz für eine Live-Videosession in die Leipziger Off The Road Studios begeben. Im dazugehörigen Clip, den ihr exklusiv bei uns seht, überzeugt nicht nur der Sound, sondern mal wieder auch das Rahmenprogramm.

Abramowicz, das muss ich Ihnen noch erklären, hat nichts mit dem russischem Milliardär zu tun. Genau genommen haben die jungen Männer mit Reichtum und schönen Frauen so viel am Hut wie ein Fischbrötchen mit Beluga-Kaviar“ – so bissig-süffisant leitet Moderator und Schauspieler Axel Thielmann von seinem Ohrensessel aus die „Off The The Road Session“ der Punker ein. Thielmanns Einschätzung mag stimmen oder auch nicht, musikalisch ist die Band jedoch über alle Zweifel erhaben.

Während Thielmann im Hintergrund das Geschehen beobachtet, performt die Band im Anschluss den neuen Song „Edith“ in gewohnt stimmungsvoller Wohnzimmeratmosphäre. Sänger und Gitarrist Sören Warkentin klingt darin raspelig wie eh und je, die Telecaster-Gitarren rotzen mit sattem Twang aus den Boxen, und der Bass dröhnt dem Hörer druckvoll entgegen. Sogar stilistische Spielereien gönnen sich Abramowicz: Ist der Track grundsätzlich ein gelungener Mix aus Blue-Collar-Rock und Punk, schielt das Quintett im Zwischenteil rhythmisch auch mal in Richtung tanzbaren Indierock.

Der Clip ist nach Sessions von Nathan Gray, Dyse, The Hirsch Effekt und Turbostaat bereits der fünfte von den Machern der „Off The Road Sessions“.

„Call The Judges“ erscheint am 20. Mai via Uncle M und Sportklub Rotter Damm, vorbestellt werden kann die Platte bereits jetzt. Passend dazu kommt die Band im Mai auf Clubtour – präsentiert von VISIONS. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Abramowicz – „Edith“ (Off The Road Session)

VISIONS empfiehlt:
Abramowicz

19.05. Köln – Underground
26.05. Berlin – Cassiopeia
27.05. Hamburg – Rock Cafe St. Pauli

Live: Abramowicz

23.04. Bausendorf-Olkenbach – Riez Indoor Festival
01.05. Lübeck – Maifest
25.05. Münster – Am Hawerkamp
28.05. Braunschweig – B58
02.07. Fallig – Fallig Open Air
06.08. Tiste – Oakfield Festival
17.09. Karlsruhe – Substage

Mehr zu: Abramowicz