0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Mantar zeigen Video zu "Cross The Cross"

VISIONS Premiere: Mantar zeigen Video zu „Cross The Cross“
Heute erscheint Mantars zweites Album "Ode To The Flame". Pünktlich zum Release hat das Doom-Punk-Duo aus Bremen nun ein Video zum Song "Cross The Cross" veröffentlicht. Darin streift die Band durch New York – mit dem Tod im Nacken.

Das Video zu „Cross The Cross“ spielt lustvoll mit dem Image als düstere Band, das sich Mantar mit ihrem Sound völlig zu Recht erworben haben: Auf ihrem Weg durch New York werden die beiden Bandmitglieder Hanno Klänhardt und Erinç Sakarya jeweils vom Tod verfolgt, der ihnen in schwarzer Kutte und mit Sense beziehungsweise Sanduhr nachsteigt. In einer Bar kommt es dann beim Bier zur Verbrüderung, fortan ziehen die Mantar-Musiker und ihre beiden schwarzen Schatten gemeinsam durch die Stadt – bis das assoziative Ende die Frage aufwirft, ob der Tod nicht von Anfang an in den beiden Musikern steckte.

„Cross The Cross“ war zuvor bereits als Teaser-Video zu sehen gewesen. Zusammen mit den ebenfalls vor dem Albumrelease ausgekoppelten „Era Borealis“, „Schwanenstein“ und „Praise The Plague“ waren damit vier Songs aus dem neuen Album „Ode To The Flame“ zu hören, dass es vor wenigen Tagen nur 24 Stunden lang auch komplett zu hören gab.

„Ode To The Flame“ erscheint heute via Nuclear Blast. Der Nachfolger zum Debütalbum „Death By Burning“ legt dabei in Sachen Songwriting und Angriffslust noch einmal eine Schippe drauf, Mantar zeigen sich agil, heavy und bedrohlich wie nie. Eine dunkle Melodik durchzieht die fiesen Riffmonster.

Noch bis mindestens Ende Juli sind Mantar auf zahlreichen Konzerten und Festivals zu sehen, Karten für die von VISIONS präsentierten Headliner-Shows gibt es bei Eventim.

In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr passend zum neuen Album und den Shows T-Shirts gewinnen.

Video: Mantar – „Cross The Cross“

VISIONS empfiehlt:
Mantar

15.04. Kiel – Schaubude
20.04. Dortmund – FZW
21.04. Wiesbaden – Schlachthof
22.04. Braunschweig – B58
07.05. Flensburg – Volksbad
02.07. Münster – Vainstream Rockfest
29.07. Hamburg – Weltturbojugendtage

Live: Mantar

23.04. Hagen – Stockrock
29.04. Berlin – Desertfest
13.05. Gießen – Post Valley
27.05. Netphen – Freak Valley Festival
28.05. Visbek – Visbek Rockt
30.07. Mantar – Rock im Wald

Mehr zu: Mantar