0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ralf Richter spielt im Video zu "Getaway" von Long Distance Calling mit

Ralf Richter spielt im Video zu „Getaway“ von Long Distance Calling mit
Long Distance Calling haben ein Video zur ersten Single ihres neuen Albums gedreht – mit prominenter Unterstützung: Im Clip zu heizt ihnen Schauspieler Ralf Richter kräftig ein.

Richter, der vor allem für seine Paraderolle des kleinkriminellen Proleten Kalle Grabowski in Peter Thorwarths Ruhrpott-Komödie „Bang Boom Bang“ von 1999 bekannt ist, gibt im Video zu „Getaway“ einen Fitnesstrainer, der die Musiker von Long Distance Calling nach einem von ihnen verursachten Autocrash buchstäblich in den Schwitzkasten nimmt.

Fiese Klamotten, schmerzhafter Muskelaufbau und eine kurze, aber liebevolle Reminiszenz von Richter an sein Paraderolle als Kalle Grabowski: So lässt sich die unerwartete visuelle Umsetzung von „Getaway“ zusammenfassen. Dass die Ton-Bild-Schere angesichts des eher kühlen, Krautrock-inspirierten Instrumentalstücks dabei ein wenig klafft: geschenkt.

Denn die Hauptsache ist ja: Long Distance Calling haben mit „Getaway“ ihrem kommenden Album „Trips“, das am 20. April erscheint, einen Video-Appetizer vorausgeschickt, den man so eher nicht erwartet hat.

Video: Long Distance Calling – „Getaway“

VISIONS empfiehlt:
Long Distance Calling live

28.04. Münster – Skaters Palace
29.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.04. Rostock – MAU-Club
02.05. Leipzig – UT Connewitz
03.05. Berlin – Musik & Frieden
04.05. Köln – Kulturkirche
05.05. München – Backstage
06.05. Karlsruhe – Substage