0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turbostaat zeigen Video zu "Der Sturm"

Turbostaat zeigen Video zu „Der Sturm“
Bisher gab es den Uptempo-Punk-Song nur exklusiv auf Vinyl. Jetzt veröffentlichen Turbostaat ein Musikvideo zu "Der Sturm", das mit seinen energetischen Bildern die ideale Ergänzung zum Track bietet.

Käufer der Deluxe-Box von „Abalonia“ kennen „Der Sturm“ schon länger – allerdings nur als Vinyl-Single, digital war der Song bislang nicht erhältlich. Jetzt gibt es zumindest ein stimmiges Video zum Track, der Turbostaat bei der Rückbesinnung auf ihre Wurzeln zeigt.

Denn anders als die getragenen Midtempo-Stücke und der Indie-lastigere Sound auf „Stadt der Angst“ ist „Der Sturm“ ein rohes, schnelles Punk-Brett, das Hörer nur zu Beginn mit fast schon Postrock-artigen Gitarrenflächen in Sicherheit wiegt. Passend zum sich aufschaukelnden Aufbau des Tracks hat Regisseur Andreas Hornoff auch das dazugehörige Video gestaltet. Werden zu Beginn noch hauptsächlich Szenen aus diversen Backstage-Räumen, von der Straße und aus dem Tourbus gezeigt, sind die druckvolleren Parts des Tracks mit Live-Aufnahmen der vergangenen Konzerte der Band in Dresden, Hamburg und Berlin unterlegt.

Wer jetzt Lust darauf bekommen hat, die Band live zu sehen, kann sich bei Eventim Tickets für die Zusatzshows im Januar 2017 in Hamburg und Köln sichern. Zuletzt hatte die Band „Ruperts Gruen“ im Rahmen einer Off The Road Session performt.

Video: Turbostaat – „Der Sturm“

DER STURM, BERLIN/HAMBURG

DER STURM! das LIED gab es BISHER nur EXKLUSIV auf VINYL und lag als single der ABALONIA BOX bei. da es von vielen von euch noch nicht gehört werden konnte, dient der sturm nun den konzertbildern aus DRESDEN (beatpol), HAMBURG (markthalle) und BERLIN (huxley’s neue welt, inklusive dem SHANTY CHOR REINIKENDORF)wenn ihr schon wieder bock habt, so geht es uns nämlich, gibt es hier KARTEN für die ZUSATZTERMINE in HAMBURG und KÖLN:http://turbostaat.de/ticketsund für das ANGST MACHT KEINEN LÄRM in POTSDAM:https://tanteguerilla.com/https-//tanteguerillacom/ANGST-MACHT-KEINEN-LAERM-20082016-Potsdam-Waschhaus-Open-Air-Katze-Im-Sack-HARDTICKET(video von andreas hornoff)

Posted by Turbostaat on Wednesday, April 6, 2016

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat

21.01. Hamburg – Große Freiheit 36
28.01. Köln – Live Music Hall

Mehr zu: Turbostaat