0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mantar stellen dritten neuen Song "Praise The Plague" vor

Mantar stellen dritten neuen Song „Praise The Plague“ vor
Mit ihrem düster-brutalen Doom-Sludge-Gemisch machen die norddeutschen Mantar sich gerade auch international einen Namen. "Praise The Plague", der dritte Vorabsong vom neuen Album "Ode To The Flame", macht einmal mehr deutlich, warum: Das Duo schreibt rabenschwarze Extrem-Metal-Hits.

Man muss es so sagen: Unter den zahllosen harten Metal-Bands mit Hasskappe weltweit sind Mantar derzeit eine der frischesten. „Praise The Plague“ macht das eindrücklich klar, pendelt zwischen aggressiv-eingängigen Gitarrenleads, Unwetter-artigem Schlagzeugdonner, giftigem Gekeife zu marschierendem Beat und schleppenden Doom-Momenten – der Sturm, den das Duo mit Gitarre und Drums entfacht, sucht auch mit dem dritten Vorabsong des neuen Albums „Ode To The Flame“ seinesgleichen.

Das war zuvor allerdings auch schon bei „Era Borealis“ und „Schwanenstein“ so, nach drei Songs dürfen Fans sich guten Gewissens auf das am 15. April erscheinende „Ode To The Flame“ freuen, mit dem das Duo seinem Debüt „Death By Burning“ (2014) einen starken Nachfolger schenken wird. Wer schon weiter ins Album einsteigen will, kann sich auch einen Teaser mit Snippets der gesamten Platte anhören. Kürzlich war außerdem der Song „Cross The Cross“ als Ausschnitt zu hören gewesen.

Ab April spielen Mantar fünf Clubshows in Deutschland, anschließend sind sie außerdem auf zahlreichen Festivals zu sehen. Karten für die Headliner-Konzerte gibt es bei Eventim.

Stream: Mantar – „Praise The Plague“

VISIONS empfiehlt:
Mantar

15.04. Kiel – Schaubude
20.04. Dortmund – FZW
21.04. Wiesbaden – Schlachthof
22.04. Braunschweig – B58
07.05. Flensburg – Volksbad
02.07. Münster – Vainstream Rockfest
29.07. Hamburg – Weltturbojugendtage

Live: Mantar

14.04. Leipzig – Doom Over Leipzig Festival
23.04. Hagen – Stockrock
29.04. Berlin – Desertfest
13.05. Gießen – Post Valley
27.05. Netphen – Freak Valley Festival
28.05. Visbek – Visbek Rockt

Mehr zu: Mantar