0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Naechte zeigen Video zu "Omega"

VISIONS Premiere: Naechte zeigen Video zu „Omega“
2014 hatte Gitarrist Tom Fischer die Münchner Band Marathonmann verlassen, kaum zwei Jahre später veröffentlichte der Musiker mit seiner neuen Band Naechte eine erste EP, die in eine weitaus krachigere Kerbe schlägt. Der zweite Track davon, "Omega", hat jetzt ein Musikvideo spendiert bekommen – das ihr exklusiv bei uns sehen könnt.

Deutschsprachiger Posthardcore und Punk haben 2016 ohne Zweifel Hochkonjunktur. Neben neuen Alben von Fjørt, Kmpfsprt oder Marathonmann sorgen dafür auch die Newcomer Naechte. Diese setzen sich aus Ex-Mitgliedern von letzteren zusammen, klingen dabei aber weniger hymnisch, sondern eher so sphärisch-brachial wie erstere.

„Omega“, dem zweiten Song ihrer Debüt-EP, stellt die Band um Ex-Marathonmann-Gitarrist Tom Fischer jetzt einen Clip zur Seite. Darin ist zum einen die Band bei der Performance des Songs in einem stimmig-schummrig ausgeleuchteten Lagerhaus zu sehen. Zum anderen zeigt das Video einen Mann, der scheinbar ziellos durch einen Wald rennt, bis er sich an Bäumen angenagelten Bilderrahmen mit Fotos gegenübersieht, diese in Panik zu vergraben zu versucht und schließlich sein eigenes Foto in einem der Rahmen erkennt. Musikalisch wird der Clip durch flächig-druckvollen Posthardcore untermalt, der mit leicht dissonanter Gitarrenarbeit und dem Wechsel-Schreigesang von Fischer und Gitarrist Daniel Belz überzeugen kann.

Die EP „Irrlichter“ der Münchner war am 12. Februar digital erschienen.

Video: Naechte – „Omega“

Mehr zu: Naechte