0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer zitieren im Video zu "California Kids" frühere Clips

Weezer zitieren im Video zu „California Kids“ frühere Clips
Weezer spielen Weezer nach: Das neue Video zu "California Kids" inszeniert drei bisher zum neuen "White Album" veröffentlichte Clips nach – nur eben mit Frontmann Rivers Cuomo in der Hauptrolle. Am Ende gibt es dann noch einen Gastauftritt zweier Internetstars.

Weezers Video zu „California Kids“ fühlt sich wie ein großes Wiedersehen an: Das schmierige Canoli-Verschlingen unter einem Jesus-Bild aus dem Lyric-Video zu „Thank God For Girls“, der Strandpromenaden-König aus „King Of The World“, die nostalgische Strandphantasie des Videos zu „L.A. Girlz“ inklusive Romanze zwischen einem Kinder-Rivers Cuomo und einer Bodybuilderin – alles durchlebt der Zuschauer im neuen Video noch einmal. Dieses Mal allerdings spielt Cuomo überall selbst die Hauptrolle – und scheint sich angelehnt an den Songtext an frühere Erlebnisse im seligmachenden, sonnigen Kalifornien zurück zu erinnern.

Zum Schluss gibt es sogar noch eine kurze Begegnung mit den beiden Kids des „Damn Daniel“-Videos, dass kürzlich das Internet begeisterte. „Damn, Rivers! Back at it again with the Ray Bans!“, passt der Smartphone-Filmer seinen Satz aus dem Originalvideo leicht auf Cuomo und seine typische Brille an. Der Gastauftritt passt perfekt – schließlich fängt er die Leichtigkeit und Unbeschwertheit kalifornischer Jugendlicher ein, die Cuomo auch im Text thematisiert.

„California Kids“ stammt vom neuen „White Album“ von Weezer, das am 1. April erscheint. Neben den drei bereits genannten Songs gab es schon im vergangenen Jahr den Song „Do You Wanna Get High?“ vorab zu hören.

Humor zeigte die Band im Zusammenhang mit der neuen Platte auch schon mit einer Deluxe-Fanreise für 25.000 US-Dollar auf die Galapagosinseln, die eigentlich als auf die Songtexte des Albums bezogener Spaß gemeint war, dann aber tatsächlich von einem Fan gekauft wurde.

Anfang April sind Weezer zunächst nur für eine Show in Amsterdam in unserer Nähe live zu sehen.

Video: Weezer – „California Kids“

Live: Weezer

08.04. Amsterdam – Heineken Music Hall