0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eagles Of Death Metal sagen Frühjahrstour wegen Verletzung ab

Eagles Of Death Metal sagen Frühjahrstour wegen Verletzung ab
Eine Handvoll Konzerte ihrer nachgeholten Europa-Tour hatte die Band schon absolviert, jetzt haben die Eagles Of Death Metal überraschend alle restlichen Termine abgesagt. Der Grund dafür: Eine Verletzung an der Hand von Frontmann Jesse Hughes.

„Ich bin am Boden zerstört, dass wir diese unser Leben verändernde Rückkehr nach Europa nicht weiterführen können. Aber ich muss repariert werden, damit wir weiterhin Rockmusik auf dieser wunderbaren Welt spielen und im Sommer stärker als zuvor nach Europa zurückommen können“, so Hughes im offiziellen Statement auf der Facebook-Seite der Band.

Der Frontmann der Eagles Of Death Metal habe sich eine Sehne in seinem Finger gerissen und bereits die ersten Shows der Tour mit der Verletzung gespielt; um längere Ausfälle zu vermeiden, hätten ihm Ärzte geraten, die letzten Termine der Europa-Tour, die die Band durch Italien, Spanien, Frankreich und Portugal geführt hätten, abzusagen. Die daran angeschlossene Tour durch Nord- und Südamerika, die am 9. März im kolumbianischen Bogota beginnt, soll wie geplant stattfinden

Obwohl die Band nach den tragischen Ereignissen im vergangenen November in Paris ihre Rückkehr auf die Bühne vor knapp zwei Wochen erfolgreich absolviert hatte, war Hughes das andauernde Trauma zuletzt deutlich anzusehen; in einem Interview, in dem er sich kontrovers über Waffenrecht äußerte, zeigte sich der Frontmann immer noch sichtlich erschüttert von der Horrornacht in Paris. Ob der emotionale Zustand des Musikers mit zur Absage der Konzerte beigetragen hat, bleibt allerdings Spekulation.