0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer stellen neuen Song "LA Girls" im Stream vor

Weezer stellen neuen Song „LA Girls“ im Stream vor
Am 1. April erscheint das neue, weiße Weezer-Album. Allem Anschein nach werden wir bis dahin fast alle der zehn Songs vorab zu hören bekommen, gibt es doch mit "LA Girlz" bereits den vierten Song aus dem Album zu hören.

Wie zu den anderen Songs aus dem selbstbetitelten „White Album“ von Weezer„Thank God For Girls“, „Do You Wanna Get High“ und „King Of The World“ – gibt es auch zu „LA Girlz“ ein absurdes Video.

Darin tanzt ein circa 12 Jahre alter Rivers-Cuomo-Lookalike mit einer Bodybuilderin am Strand von Los Angeles, sendet zwischendurch Snapchat-Nachrichten und posiert vor dem Lifeguard-Häuschen, das auch auf dem Cover des neuen Albums zu sehen ist. Der Song dazu bietet all das, wofür man Weezer seit ihrem Debüt liebt: große Popmelodien, sägende Gitarren und eine große Leichtigkeit, die bei „LA Girlz“ ganz besonders stark ans „Blue Album“ erinnert.

Wie so oft aber, ist das Video in Deutschland wegen des fortwährenden Streits zwischen YouTube und der Gema bislang nicht zu sehen. Immerhin gibt es den Song aber zu hören, als Stream aus der Radiosendung von Zane Low auf Beats 1, den ihr weiter unten im eingebetteten Facebook-Post von Weezer findet. Dort feierte der Song seine Premiere. Im Interview mit Lowe sprach Cuomo auch darüber, dass er bereits an einem „Black Album“ arbeiten würde, das selbstverständlich düsterer klingen würde als das White Album.

Weezers „White Album“ erscheint am 1. April, eine Woche nach Veröffentlichung des Albums sind Weezer für einige Konzerte in Europa unterwegs und spielen unter anderem in Amsterdam.

Facebook-Post: Weezer stellen „LA Girlz“ bei Zane Lowe vor

So your Wednesday just got way better. Zane Lowe premiered “LA Girlz” off our new album earlier on #Beats1. Listen to…

Posted by Weezer on Mittwoch, 17. Februar 2016

Live: Weezer

08.04 Amsterdam – Heineken Music Hall

Mehr zu: Weezer