05.02.2016 | 15:48 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Frank Turner zeigt Video zu "Mittens" und kündigt gleichnamige EP an

News 24420Nach seiner erfolgreichen Europa-Tour zum aktuellen Album legt Punk-Barde Frank Turner direkt wieder neue Musik nach: Die EP "Mittens" mit unveröffentlichten Tracks erscheint Anfang März, den Clip zum Titelsong könnt ihr schon jetzt sehen.

Darin präsentiert sich der Musiker als Elvis-Double - standesgemäß aus der Pailletten- und Schlaghosen-Ära - in einem schummrigen Club. Passend zum Songtext, der sich um unerwiderte Liebesbriefe dreht, setzt Frank Turner Hüftschwung und romantische Gesten ein, um eine Frau zu beeindrucken - die ihm am Ende des Clips allerdings mit einer Ohrfeige zu Boden schlägt und den Laden verlässt.

Das Video zu "Mittens" dient dabei gleichzeitig als Ankündigung für die gleichnamige EP, die am 4. März erscheinen soll. Darauf findet sich nicht nur der Titeltrack, sondern mit "Least Of All Young Caroline", "Little Aphrodite" und "Cleopatra In Brooklyn" auch drei unveröffentlichte Songs des Punk-Songwriters enthält. Zudem befindet sich ein Cover des Flanders-&-Swann-Tracks "The Armadillo" auf der Digital-EP.

Zuletzt war Turner in der Vorberichterstattung rund um den Record Store Day aufgetaucht; sein aktuelles Album "Positive Songs For Negative People" soll angeblich am 16. April als reine Akustikversion auf Vinyl erscheinen.

Video: Frank Turner - "Mittens"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.