0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mark Lanegan gibt Tourdaten bekannt

Mark Lanegan gibt Tourdaten bekannt
Mark Lanegan, der ewig umtriebige Sänger mit der Reibeisenstimme, kommt auf große Europatournee. Dabei macht er auch für vier Termine im deutschsprachigen Raum Halt.

Er kennt keine Ruhe: Ob Mark Lanegan nun mit den Großen der Branche (Queens Of The Stone Age, The Twilight Singers, Soulsavers) zusammenarbeitet oder Alben mit Isobel Campbell, Duke Garwood und Greg Dulli aufnimmt – Faulheit kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Zuletzt lieh er seine markante Stimme dem schwedischen Soundkollektiv I Am Super Ape für den Song „Monki“ und spielte im „lautesten Stummfilm der Welt“, „Gutterdämmerung“, die Rolle eines Totengräbers.

Ganz nebenbei nimmt Lanegan noch exzellente Soloalben auf. Aktuell fährt er mit „Blues Funeral“ und „Phantom Radio“ einen elektronischeren Kurs.

Im Zuge der Veröffentlichung der Sammlung seiner Alben für Sub Pop hat sich der ehemalige Sänger der Screaming Trees entschieden, nach den Auftritten im vergangenen Spätsommer Europa erneut zu beehren. Vier Mal ist er dabei im deutschsprachigen Raum zu Gast. Wie 2013 auf der Tour zum Coveralbum „Imitations“ stehen auch die Kulturkirche in Köln und die Berliner Passionskirche auf der Route. Dass in den altehrwürdigen Locations neues Material erklingen wird, darf zumindest gehofft werden. Der Vorverkauf startet diesen Freitag auf Eventim.

Live: Mark Lanegan

10.05. Köln – Kulturkirche
17.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
18.05. Berlin – Passionskirche
21.05. St. Gallen – Palace

Mehr zu: Mark Lanegan